Kein Veilchendienstagszug im Karneval in Mönchengladbach

13. Oktober 2020 ©
13. Oktober 2020 ©
In Mönchengladbach gibt es im Februar 2021 keinen Veilchendienstagszug. «Wir sehen keine ernsthafte Chance, das durchzuführen», sagte Horst Beines, der Geschäftsführer des Mönchengladbacher Karnevalsverbands, am Dienstag.
Mönchengladbach (dpa/lnw) - In Mönchengladbach gibt es im Februar 2021 keinen Veilchendienstagszug. «Wir sehen keine ernsthafte Chance, das durchzuführen», sagte Horst Beines, der Geschäftsführer des Mönchengladbacher Karnevalsverbands, am Dienstag. Er verwies auf die Ungewissheit durch die Coronavirus-Pandemie. Mönchengladbach feiert traditionell einen Tag nach Rosenmontag mit einem großen Karnevalszug mit etwa 4000 Mitwirkenden und Hunderttausenden Zuschauern am Wegesrand. Andere Medien berichteten.
Im benachbarten Düsseldorf steht fest, dass es keinen Rosenmontagszug im üblichen Sinn geben soll. Ob andere Konzepte zum Tragen kommen, ist noch ungewiss. Das Gleiche gilt für Köln.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less