«Meine Frau ist aufgeregter als ich»

30. September 2020 ©
30. September 2020 ©
Der Heinsberger Landrat Stephan Pusch (CDU) erlebt bei der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Donnerstag gleich mehrere erste Male. Er sei bislang weder Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier begegnet, noch in dessen Amtssitz Schloss Bellevue gewesen, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.
Berlin/Heinsberg (dpa/lnw) - Der Heinsberger Landrat Stephan Pusch (CDU) erlebt bei der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Donnerstag gleich mehrere erste Male. Er sei bislang weder Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier begegnet, noch in dessen Amtssitz Schloss Bellevue gewesen, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. «Da geht es mir wahrscheinlich wie den meisten Deutschen.» Er glaube allerdings, seine Frau, die ihn begleite, sei aufgeregter als er selbst. «Meine Frau hat - glaube ich - noch extra neue Schuhe gekauft, weil sie meinte: Ne, die sehen nicht mehr gut aus.»
Pusch wird am Donnerstag von Steinmeier mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Gewürdigt wird er für seine Leistung während der Corona-Pandemie. Nach einer Karnevalssitzung im Februar hatte sich der Kreis Heinsberg zu einem der ersten deutschen Corona-Hotspots entwickelt. Pusch agierte als Krisenmanager. Bei der Kommunalwahl wurde er zwischenzeitlich mit fast 80 Prozent wiedergewählt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

nw.de

Lauterbach will Klinikreform trotz Differenzen vorantreiben

Lauterbach, Reform, Differenzen, Erfolg, Springt, Fuß, Klinikreform, Ball Lauterbach betonte: «Es gibt keine andere Reform.» Man sei zum Erfolg verdammt. Er glaube nicht, dass die Reform noch scheitere, dafür sei sie zu bedeutsam.«Springt uns der Ball vom Fuß ... mehr ... 17. April 2024

nw.de

Lauterbach will Klinikreform trotz Differenzen vorantreiben

Lauterbach, Reform, Differenzen, Erfolg, Springt, Fuß, Klinikreform, Ball Lauterbach betonte: «Es gibt keine andere Reform.» Man sei zum Erfolg verdammt. Er glaube nicht, dass die Reform noch scheitere, dafür sei sie zu bedeutsam.«Springt uns der Ball vom Fuß ... mehr ... 17. April 2024

berliner-zeitung.de

Lauterbach will Klinikreform trotz Differenzen vorantreiben

Lauterbach, Reform, Differenzen, Erfolg, Einwände, Klinikreform, Ländern Aus den Ländern wurden weiter Einwände laut. Lauterbach betonte: „Es gibt keine andere Reform.“ Man sei zum Erfolg verdammt. Er glaube nicht, dass die Reform noch scheitere, dafür sei sie ... mehr ... 17. April 2024

moviepilot.de

Kommentare zu LOL: Last One Laughing

Staffel, One, Last, Besetzung, Staffeln, Erstens, Laughing, Kommentare Erstens weil die Besetzung der ersten Staffel nur schwer zu toppen ist, wenn ich mir so die nächsten Staffeln anschau und zweitens weil ich nicht glaube dass ich das ganze weiterschauen werd. mehr ... 13. April 2024

wn.de

Hugo Egon Balder wird bei «Masked Singer» enttarnt

Masked, Singer, Erster, Oldie, Deutschen, Hugo, Kostüm, Show, Egon, Lieblingsknolle «Seid ihr wahnsinnig? Ich überlebe das nicht!»: Die Kostüm-Show «The Masked Singer» ist zurück. Als Erster muss ein TV-Oldie gehen - dabei hatte er sich als Lieblingsknolle der Deutschen verkleidet. mehr ... 7. April 2024

wn.de

Hugo Egon Balder als Kartoffel bei «Masked Singer» enttarnt

Masked, Singer, Erster, Kartoffel, Oldie, Deutschen, Hugo, Kostüm, Show, Egon «Seid ihr wahnsinnig? Ich überlebe das nicht!»: Die Kostüm-Show «The Masked Singer» ist zurück. Als Erster muss ein TV-Oldie gehen - dabei hatte er sich als Lieblingsknolle der Deutschen verkleidet. mehr ... 7. April 2024

muensterschezeitung.de

Hugo Egon Balder als Kartoffel bei «Masked Singer» enttarnt

Masked, Singer, Erster, Kartoffel, Oldie, Deutschen, Hugo, Kostüm, Show, Egon «Seid ihr wahnsinnig? Ich überlebe das nicht!»: Die Kostüm-Show «The Masked Singer» ist zurück. Als Erster muss ein TV-Oldie gehen - dabei hatte er sich als Lieblingsknolle der Deutschen verkleidet. mehr ... 7. April 2024

expand_less