Vater zu Haftstrafe verurteilt

30. September 2020 ©
30. September 2020 ©
Nach dem Tod eines nur drei Monate alten Säuglings ist der Vater des Jungen in Detmold zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren und neun Monaten verurteilt worden. Er habe dem Baby ein schweres Schädeltrauma zugefügt und Körperverletzung mit Todesfolge begangen, urteilte das Landgericht Detmold am Mittwoch.
Detmold (dpa/lnw) - Nach dem Tod eines nur drei Monate alten Säuglings ist der Vater des Jungen in Detmold zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren und neun Monaten verurteilt worden. Er habe dem Baby ein schweres Schädeltrauma zugefügt und Körperverletzung mit Todesfolge begangen, urteilte das Landgericht Detmold am Mittwoch.
Der Angeklagte hatte in dem Prozess von einem Unfall gesprochen. Er habe sich mit dem Baby auf das Sofa fallen lassen, dabei sei der Junge auf der Fensterbank aufgeschlagen. Für dieses Geschehen unter seiner Aufsicht habe der Mann zum Ende des Verfahrens die Verantwortung übernommen, schilderte eine Gerichtssprecherin. Der Säugling war kurz nach dem Vorfall in einer Klinik gestorben.
Der 26-Jährige war wegen schwerer Misshandlung seines im Dezember 2019 geborenen Sohnes angeklagt worden. Er soll dem Baby auch zwei Rippen nahe der Wirbelsäule gebrochen und ihm eine Fraktur des linken Oberarms zugefügt haben, hatte es in der Anklage geheißen. In diesen beiden Fällen war aber nach Ansicht des Gerichts ein Unfallgeschehen nicht auszuschließen. Verurteilt wurde der Vater daher «nur» wegen des schweren Schädeltraumas.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-LIP: Detmold. Alkoholisierter Radfahrer stürzt.

Fahrrad, Detmolder, Detmold, Mittwochabend, Uhr, Fahrbahn, Alkoholisierter, Kopf, Radfahrer, Straucheln Lippe (ots) - Am Mittwochabend (28.02.2024) gegen 21:45 Uhr kam ein 48-jähriger Detmolder, der augenscheinlich alkoholisiert war, auf der Schülerstraße ins Straucheln und stürzte mit seinem Fahrrad. Dabei schlug er mit dem Kopf auf die Fahrbahn ... mehr ... 1. März 2024

tagesschau.de

Rheinland-Pfalz Missbrauchsfall Edenkoben: Polizisten berichten von halsbrecherischer Verfolgungsjagd

Missbrauchsfall, Polizisten, Polizistin, Danke, Kirrweiler, Edenkoben, Verfolgungsjagd, Tochter, Mädchens, Vater Auch eine Straßensperre in Kirrweiler habe ihn nicht aufgehalten. Als die Polizistin fertig ist, wendet sich der Vater des Mädchens an sie. Er sagt: "Danke, dass sie meine Tochter da rausgeholt ... mehr ... 11. März 2024

wochenspiegellive.de

Alles Gute zum 60. Geburtstag!

Schiedsrichter, Familie, Karriere, Heimat, Gute, Vater, Utscheid, Eifelaner, Geburtstag Eifelaner durch und durch. Heimat und Familie bedeuten dem zweifachen Vater alles. Seit 1979 war er Schiedsrichter, begann seine Karriere bei der DJK Utscheid. 1989 kam er in die ... mehr ... 8. März 2024

spiegel.de

Berlin: Drei Monate altes Baby ertränkt – Landgericht verurteilt Vater zu zwölf Jahren Haft

Berlin, Haft, Totschlags, Kind, Jahren, Jähriger, Mann, Vater, Landgericht, Monate Ein 38-Jähriger ist in Berlin wegen Totschlags verurteilt worden, weil er sein Kind getötet hatte. »Ich habe das Schlimmstmögliche getan«, so der Mann. mehr ... 7. März 2024

spiegel.de

USA: Vater von US-Todesschütze nach Schießerei in Michigan verurteilt

Vater, Tatwaffe, Präzedenzfall, Eltern, Schießerei, Teenagers, Schüler, Todesschütze, Minderjährigen, Michigan Es ist ein Präzedenzfall: Nach der Mutter ist nun auch der Vater eines US-Teenagers, der vier Schüler erschossen hat, verurteilt worden. Die Eltern hatten dem Minderjährigen die Tatwaffe geschenkt. mehr ... 15. März 2024

mdr.de

In Magdeburg hat ein Mann ein Kind lebensbedrohlich verletzt. Er hatte sich zuvor mit dem Vater des Jungen gestritten.

Kind, Mann, Vater, Jungen, Magdeburg In Magdeburg hat ein Mann ein Kind lebensbedrohlich verletzt. Er hatte sich zuvor mit dem Vater des Jungen gestritten. mehr ... 19. März 2024

t-online.de

Ex-Fußballstar Robinho muss in Brasilien ins Gefängnis

Gefängnis, Robinho, Brasilien, Italien, Vergewaltigung, Fußballstar, Fußballer Er war in Italien wegen Vergewaltigung verurteilt worden, war aber bereits in Brasilien. Doch jetzt muss der Ex-Fußballer Robinho doch ins Gefängnis. mehr ... 21. März 2024

expand_less