Polizei soll Täter zu späterem Opfer gebracht haben

30. September 2020 ©
30. September 2020 ©
(dpa/lni) - Im Fall des von seinem Neffen getöteten 54-Jährigen in ist ein neues Detail bekanntgeworden. Ausgerechnet die Polizei soll den mutmaßlichen Täter am Montagabend zu seinem Onkel gebracht haben.
(dpa/lni) - Im Fall des von seinem Neffen getöteten 54-Jährigen in ist ein neues Detail bekanntgeworden. Ausgerechnet die Polizei soll den mutmaßlichen Täter am Montagabend zu seinem Onkel gebracht haben. Nach einem Bericht der «schen Zeitung» (Mittwoch) war der 45-Jährige am späten Nachmittag in der Innenstadt wegen Diebstahls, Beleidigung und Körperverletzung aufgefallen. Da keine Haftgründe vorgelegen hätten und der Mann keinen festen Wohnsitz habe, sollen die Polizisten entschieden haben, ihn zu seinem Onkeln zu bringen. Dort soll er betrunken den 54-Jährigen mit einem Messerstich getötet haben. «Der ist Intensivstraftäter – warum die Polizei den bei meinem Vater vorbeigebracht hat, verstehe ich überhaupt nicht. Der ist hier doch gar nicht gemeldet», sagte der Sohn des Opfers der Zeitung. Der mutmaßliche Täter war demnach erst wenige Tage zuvor aus dem Gefängnis entlassen worden.
Dass der mutmaßliche Täter von der Polizei zu dem späteren Opfer gebracht wurde, habe auch die Staatsanwaltschaft Lüneburg bestätigt, berichtete die «Bild»-Zeitung (Mittwoch). In waren am Montagabend fast zeitgleich zwei Gewaltverbrechen geschehen. In einem anderen Stadtteil wurde ein 59-Jähriger ebenfalls mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. In diesem Fall wurde ein 20-Jähriger wegen versuchten Totschlags festgenommen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Messerangriff auf Vierjährige: Ermittlungen gehen weiter

Ermittlungen, Täter, Unbekannter, Messerangriff, Nun, Polizei, Krankenhaus, Allgäu, Mädchen, Vierjährige Ein Mädchen wird in einem Supermarkt im Allgäu niedergestochen. Der mutmaßliche Täter ist für sie laut Polizei ein Unbekannter. Nun wurde er in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. mehr ... 5. April 2024

spiegel.de

Wangen: Mann nach Messerangriff auf Vierjährige in Psychiatrie

Wangen, Täter, Messerangriff, Krankenhaus, Allgäu, Haftrichter, Mädchen, Mann, Psychiatrie, Vierjährige Nach der Messerattacke auf ein vierjähriges Mädchen in einem Supermarkt in Wangen im Allgäu ist der mutmaßliche Täter in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht worden. Ein Haftrichter hatte einen ... mehr ... 5. April 2024

tag24.de

Wangen: Nach Messerattacke auf Vierjährige

Wangen, Messerattacke, Allgäu, Täter, Krankenhaus, Mädchen, Psychiatrie, Jähriger, Vierjährige Nach der Messerattacke auf ein vierjähriges Mädchen in Wangen im Allgäu ist der mutmaßliche Täter in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht worden. Wangen im Allgäu - Nach der Messerattacke auf ein ... mehr ... 5. April 2024

t-online.de

Mann attackiert vierjähriges Mädchen mit Messer

Mädchen, Mann, Täter, Messer, Baden, Opfer, Wangen, Allgäu, Württemberg, Messerattacke Ein vierjähriges Mädchen wurde in einem Supermarkt in Wangen im Allgäu (Baden-Württemberg) Opfer einer Messerattacke und dabei schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter, ein 34-jähriger Mann, konnte noch ... mehr ... 4. April 2024

freenet.de

(Enzkreis) Mühlacker - Ohne Fahrerlaubnis aber mit Betäubungsmitteln am Steuer

Betäubungsmitteln, Polizeibeamte, Steuer, Jährige, Montagabend, Drogeneinfluss, Fiat, Stadtgebiet, Mühlacker, Fahrerlaubnis Am Montagabend haben Polizeibeamte eine 54-Jährige aus dem Verkehr gezogen, welche unter Drogeneinfluss mit ihrem Fiat im Stadtgebiet unterwegs war. mehr ... 16. April 2024

hessenschau.de

Per Whatsapp 2.000 Euro erbeutet - 81-Jähriger in Bad Wildungen betrogen

Euro, Whatsapp, Wildungen, Bad, Täter, Woche, Betrüger, Polizei, Masche, Mittwoch Mit der Whatsapp-Masche haben Betrüger einen 81-Jährigen in Bad Wildungen (Waldeck-Frankenberg) um 2.000 Euro gebracht. Wie die Polizei am Mittwoch meldete, gaben sich die Täter letzte Woche als ... mehr ... 2. April 2024

spiegel.de

Sydney: Polizeieinsatz nach mutmaßlicher Messerstecherei in Australien

Sydney, Australien, Mall, Täter, Messerstecherei, Polizeieinsatz, Messerangriff, Polizei, Junction, Hunderte In der Mall Westfield Bondi Junction in Sydney ist es zu einem Messerangriff gekommen. Die Polizei evakuierte Hunderte Personen aus dem Gebäude. Der mutmaßliche Täter wurde angeschossen und starb. mehr ... 13. April 2024

expand_less