«Das wird nie mehr vorkommen»

30. September 2020 ©
30. September 2020 ©
HSV-Profi Toni Leistner hat aus dem Tribünensturm nach der Pokalniederlage des Hamburger Fußball-Zweitligisten bei Dynamo Dresden (1:4) und der anschließenden Sperre seine Lehren gezogen. «Ich habe aus dem Fall gelernt und weiß:
Hamburg (dpa/lno) - HSV-Profi Toni Leistner hat aus dem Tribünensturm nach der Pokalniederlage des Hamburger Fußball-Zweitligisten bei Dynamo Dresden (1:4) und der anschließenden Sperre seine Lehren gezogen. «Ich habe aus dem Fall gelernt und weiß: Ich habe eine Vorbild-Funktion und kann nicht jedes Mal bei Beleidigungen in den Block steigen und mir den Zuschauer packen und zur Rede stellen. Das wird nie mehr vorkommen», versprach der 30-Jährige in einem Interview mit der «Sport Bild» (Mittwoch).
Allerdings betonte der gebürtige Dresdner, der nach seiner Aktion für je zwei Liga- und Pokalspiele gesperrt wurde, auch: «Eine Eintrittskarte für einen Zuschauer ist nicht der Freifahrtschein, Menschen auf eine übelste Art und Weise zu beleidigen.» Die Sätze, die von dem Dresdner Fan geäußert wurden, wiederholte der HSV-Profi nicht: «Wenn ich an die Sätze denke, die ich von ihm hörte, pocht meine Halsschlagader gleich wieder.»
Der Mann hatte Leistners damals hochschwangere Ehefrau beleidigt, dann aber Kontakt mit dem Defensivspieler gesucht: «Er meldete sich bei Dynamo mit der Bitte, dass der Verein seine Nummer an mich weitergibt. Weil er sich entschuldigen wollte. Das machte er am nächsten Tag, nachdem ich ihn angerufen hatte. Ich sagte nicht viel, hörte fast nur zu.»
Leistner hofft, dass die Provokationen und Beleidigungen schnell ein Ende finden: «Es gibt so viele friedliche Fans, leider aber auch einige wenige Chaoten. Vielleicht können die Clubs mitwirken, indem sie solchen Fans die Mitgliedschaft entziehen, damit sie nicht mehr an Tickets kommen.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

transfermarkt.de

33. Spieltag: SC Freiburg II

Dynamo, Dresden, Konstellation, Fussball, Spieltag, Halbzeit, Ehrlich, Freiburg Auch ich wende mich nun von MA ab ... dieser ideenlose Fussball der 2. Halbzeit war grausam mit anzuschauen. Ehrlich gesagt will ich in der jetzigen Konstellation gar nicht mehr, dass Dynamo aufsteigt ... mehr ... 14. April 2024

presseportal.de

Petra Kleinert kämpft für mehr Qualitätsbewusstsein bei "Schmunzelkrimis" / "Zuschauer nicht verarschen - "Mehr Offenheit in der Branche"

Fall, Osnabrück, Petra, Zuschauer, Kleinert, Osnabrücker, Offenheit, Zeitung, Satz, Qualitätsbewusstsein Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Osnabrück. TV-Star Petra Kleinert (56) stellt hohe Ansprüche an leichte Unterhaltung: "Ich höre immer wieder den Satz: Leute, der Fall ist nicht so wichtig. Ist er doch. Ich will meine Zuschauer nicht verarschen", sagte die ... mehr ... 19. April 2024

mdr.de

Dynamo Dresden holt robusten Abwehrmann vom HSV

Dresden, Dynamo, Sachsen, Jährige, Duah, Abwehr, Hamburger, Abwehrmann, Dennis, Saison Dennis Duah ist jung, groß und robust und soll in der kommenden Saison die Abwehr der SG Dynamo Dresden zusammenhalten. Der 20-Jährige kommt von der U23 des Hamburger SV nach Sachsen. mehr ... 12. April 2024

sportschau.de

Fußball | 3. Liga Dynamo Dresden holt robusten Abwehrmann vom HSV

Dresden, Dynamo, Sachsen, Jährige, Fußball, Duah, Abwehr, Hamburger, Abwehrmann, Dennis Dennis Duah ist jung, groß und robust und soll in der kommenden Saison die Abwehr der SG Dynamo Dresden zusammenhalten. Der 20-Jährige kommt von der U23 des Hamburger SV nach Sachsen. mehr ... 12. April 2024

rtl.de

Junger Dresdner wegen Attacken in Fußballszene in U-Haft

Dresdner, Junger, Haft, Zusammenhang, Attacken, Dresden, Dynamo, Donnerstag, Fußballszene, Jähriger Im Zusammenhang mit mehreren Straftaten nach Fußballspielen von Dynamo Dresden seit 2021 ist am Donnerstag ein 20-Jähriger festgenommen worden. Der Dresdner stehe unter dem Verdacht des gemeinschaftli ... mehr ... 19. April 2024

mannheim24.de

Im Job: Fünf Sätze, mit denen Sie arrogant und unsicher wirken

Job, Sätze, Fünf, Mund, Satz, Kopf, Manchmal Manchmal ist der Mund schneller als der Kopf. Welche Sätze Sie im Job vermeiden sollten, wenn Sie gut auf andere wirken wollen. „Man kann nicht nicht kommunizieren“, diesen Satz hat der ... mehr ... 5. April 2024

news.de

HSV News: Muheims Traumtor zu wenig: HSV patzt im Aufstiegsrennen

Traumtor, Aufstiegsrennen, Muheim, Bundesliga, Muheims, Fußball, Hamburger, News, Rückschlag, Fürther Der Hamburger SV muss im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Ein Traumtor von Muheim reicht nicht - auch, weil ein Fürther ähnlich schön zurückschlägt. mehr ... 31. März 2024

expand_less