VW-Konzernführung steht Aktionären Rede und Antwort

29. September 2020 ©
29. September 2020 ©
Corona-Krise, Personalwechsel und immer noch «Dieselgate» - der weltgrößte Autobauer Volkswagen kommt nicht recht zur Ruhe. Heute muss Vorstandschef Herbert Diess bei der Hauptversammlung den Aktionären Rede und Antwort stehen.
Wolfsburg (dpa) - Corona-Krise, Personalwechsel und immer noch «Dieselgate» - der weltgrößte Autobauer Volkswagen kommt nicht recht zur Ruhe. Heute muss Vorstandschef Herbert Diess bei der Hauptversammlung den Aktionären Rede und Antwort stehen. Für die Konzernspitze soll er erklären, was die Führungsriege vom zukünftigen Erfolg überzeugt.
Coronabedingt hatte Volkswagen die für Mai geplante Hauptversammlung verschoben und sie wie andere große Dax-Konzerne auch zu einer Online-Veranstaltung gemacht. Verkaufszahlen und die Nachfrage nach E-Autos schienen zuletzt kleine Lichtblicke zu sein. Dennoch hatte das VW-Management sich dafür entschieden, der Hauptversammlung keine üppige Erhöhung der Dividende vorzuschlagen, sondern bei der Ausschüttung wie im vergangenen Jahr zu bleiben.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less