Außenminister Heiko Maas verliert Kreditkarte

29. September 2020 ©
29. September 2020 ©
Nicht schlecht gestaunt haben dürfte ein Mitarbeiter in einem Supermarkt in Berlin-Zehlendorf, als er eine verlorene Kreditkarte fand. Sie gehörte keinem Geringeren als Außenminister Heiko Maas (SPD), wie ein Polizeisprecher am Dienstag bestätigte.
Berlin (dpa) - Nicht schlecht gestaunt haben dürfte ein Mitarbeiter in einem Supermarkt in Berlin-Zehlendorf, als er eine verlorene Kreditkarte fand. Sie gehörte keinem Geringeren als Außenminister Heiko Maas (SPD), wie ein Polizeisprecher am Dienstag bestätigte. Zuerst hatte die «B.Z.» über den Vorfall berichtet.
Dass der 54-Jährige die Karte schon bald wieder in den Händen halten durfte, besorgten Beamte der Berliner Polizei. Das geht aus einem Schreiben des Außenministeriums an den Berliner Polizeipräsidenten hervor. In dem Brief, der auf Twitter kursierte, lobt die persönliche Mitarbeiterin des Ministers ausdrücklich die Arbeit der Polizisten.
«Die Zusammenarbeit war sehr angenehm, zuvorkommend und ergebnisorientiert, was dem Minister weiteren größeren Ärger erspart hat und wofür er sich bedankt», schreibt die Mitarbeiterin des Auswärtigen Amts. Das Schreiben ist laut Ministerium echt.
Heiko Maas verlor seine Karte schon Ende Juli, er hat damit also nicht gegen seine Corona-Quarantäne verstoßen. Der SPD-Politiker hatte sich am vergangenen Mittwoch wegen der Infektion eines seiner Leibwächter zunächst in häusliche Isolation begeben. Am Montag war er jedoch zum zweiten Mal negativ auf das Virus getestet worden. Wann genau er die Isolation wieder verlässt, war zunächst unklar.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

maz-online.de

100 Tage im Amt: Das sagt Falkensees Bürgermeister Heiko Richter

Amt, Richter, Heiko, Bürgermeister, Tage, Amtsgeschäfte, Stadt, November, Moment, Falkensees Seit November 2023 führt er die Amtsgeschäfte der Stadt Falkensee: der parteilose Bürgermeister Heiko Richter. Wie hat er die ersten 100 Tage im neuen Amt erlebt? Was war der schönste Moment, was sind ... mehr ... 23. Februar 2024

tagesschau.de

Niedersachsen Auto überschlägt sich: 20-jähriger stirbt bei Unfall

Auto, Unfallort, Fahrer, Unfall, Kakenstorf, Leitplanke, Niedersachsen Der Fahrer war in Kakenstorf zunächst mit dem Auto gegen eine Leitplanke gefahren. Er starb noch am Unfallort. mehr ... 10. März 2024

jungewelt.de

Freund der Stars

Cokes, Gesicht, Wurzeln, Nun, Musikfernsehen, Jahren, Stars, Berliner, Ray, Moderator In den 90ern war er das bekannteste Gesicht im Musikfernsehen. Lang her. Nun fängt MTV- Moderator Ray Cokes mit schlappen 66 Jahren als Radiomoderator beim RBB an. Der Berliner mit britischen Wurzeln ... mehr ... 15. März 2024

az-online.de

Ehrenbürgerschaft: Otto Herrmann in Bismark soll unvergessen sein

Bismark, Ehrenbürgerschaft, Beruflich, Leben, Kremkau, Rothe, Ortschefin, Pfarrer, Otto, Herrmann Beruflich war er zunächst evangelischer Pfarrer in Kremkau und dann später in Bismark. „Ein reiches und aufregendes Leben“, stellt Vereinsspitze und Ortschefin Rothe fest. mehr ... 9. März 2024

transfermarkt.de

26. Spieltag: Borussia Dortmund

Ball, Fälle, Borussia, Spieler, Frankfurt, Intention, Spieltag, Dortmund, Karte, Eintracht Klar kann man über die rote Karte streiten, weil er zuerst den Ball spielt. Aber eine klare fehlentscheidung war es nicht! In 99% der Fälle haben doch die Spieler die Intention den Ball zu spielen in ... mehr ... 18. März 2024

rbb-online.de

Kultur - Intendant Rene Pollesch verstorben

Intendant, Pollesch, Dramatiker, Kultur, Jährige, René, Rene, Theaterszene, Berliner, Regisseure Der Intendant der Berliner Volksbühne, René Pollesch, ist tot. Der 61-Jährige galt als einer der großen Dramatiker und Regisseure der deutschen Theaterszene. Er schrieb mehr als 200 Stücke und war für ... mehr ... 27. Februar 2024

allgemeinebauzeitung.de

Verband hält Kongress und Versammlung ab

Fachgruppe, Kongress, Dichtungshersteller, Mitglieder, Industrietechnik, Rundgang, Werk, Verband, Lieferantenkreises, Treffpunkt Treffpunkt war zunächst beim Dichtungshersteller Möller-Industrietechnik. Er lud zum ausführlichen Rundgang durch das Werk in Hecklingen. Die Mitglieder der Fachgruppe und des Lieferantenkreises waren ... mehr ... 2. März 2024

expand_less