Lichte hält längeres Engagement in Mainz für denkbar

29. September 2020 ©
29. September 2020 ©
Interimstrainer Jan-Moritz Lichte hält bei Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 auch ein längerfristiges Engagement für möglich. «Ich kann mir prinzipiell die Dauerlösung vorstellen, aber das ist nicht das, worüber ich mir jetzt Gedanken mache», sagte der 40-Jährige am Dienstag bei seiner ersten Pressekonferenz in Mainz. Der bisherige Assistent folgt auf Achim Beierlorzer, von dem sich die Mainzer am Montag nach zwei Bundesliga-Niederlagen und weiteren internen Querelen getrennt hatten.
Mainz (dpa) - Interimstrainer Jan-Moritz Lichte hält bei Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 auch ein längerfristiges Engagement für möglich. «Ich kann mir prinzipiell die Dauerlösung vorstellen, aber das ist nicht das, worüber ich mir jetzt Gedanken mache», sagte der 40-Jährige am Dienstag bei seiner ersten Pressekonferenz in Mainz. Der bisherige Assistent folgt auf Achim Beierlorzer, von dem sich die Mainzer am Montag nach zwei Bundesliga-Niederlagen und weiteren internen Querelen getrennt hatten.
Lichte soll die Mainzer nun auf das Bundesliga-Spiel am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) beim 1. FC Union Berlin vorbereiten. «Die Vorstellung ist natürlich da, dass ich mir das längere Zeit zutraue, aber das ist nicht der Fokus, auf den ich jetzt setze», sagte Lichte. Mit der Trennung von Beierlorzer und seinem Engagement ergebe sich «eine neue Situation», sagte der langjährige Assistent. Ein Zerwürfnis mit dem ehemaligen Cheftrainer Sandro Schwarz dementierte Lichte.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

"Ich möchte dann frei sein": Bertelsmann-Chef Rabe will 2026 aufhören

Rabe, Konzernwelt, Vorstellen, Bertelsmann, Chef, Aufsichtsratsmandate "Dann werde ich die Konzernwelt verlassen, auch keine Aufsichtsratsmandate anstreben. Ich möchte dann frei sein", sagte Rabe. "Vorstellen kann ich mir allenfalls die eine oder andere ... mehr ... 9. März 2024

swr.de

Protest in Michelbach: Flüchtlingshelferin und Landrätin berichten von Anfeindungen

Flüchtlingshelferin, Michelbach, Rita, Neuestem, Mails, Landrätin, Flüchtlingshilfe, Nachrichten, Protest, Engagement Flüchtlingshelferin Rita Schmaus bekommt seit Neuestem "böse Mails" aus Michelbach. In den Nachrichten wird sie für ihr Engagement in der Flüchtlingshilfe kritisiert: "Ich sollte mir mal ... mehr ... 18. März 2024

chiemgau24.de

Gegenwind für das Landkreiswerk aus Ampfing: „Ich sehe den Benefit nicht“

Ampfing, Ampfings, Monaten, Josef, Benefit, Gemeinderäte, Bürgermeister, Mal, Gegenwind, Landkreiswerk Ampfings Gemeinderäte fragen sich: „Was bringt uns das?“ Ampfing – „Ich kämpfe seit Monaten mit mir“, sagte Ampfings Bürgermeister Josef Grundner (CSU) ein ums andere Mal in der ... mehr ... 1. März 2024

lvz.de

Altenburg: Gericht verurteilt suchtkranken Dealer zu zwei Jahren Haft

Familie, Gericht, Haft, Oelsnitz, Schwester, Altenburg, Jahren, Dealer, Erzgebirge Ich hab ihm gesagt, was ich alles falsch gemacht habe.“ Familie bedeutet für ihn seine Schwester in Oelsnitz im Erzgebirge, wo er auch offiziell gemeldet ist. „Sie steht auch jetzt noch zu mir“, sagte ... mehr ... 8. März 2024

br.de

Augsburg-Trainer Kreutzer kritisiert Abstiegsregel der DEL

Augsburg, Kreutzer, Trainer, Abstiegsregel, Deutschen, Standort, Bayern, Fans, Spieltag "Ich kann die Fans verstehen. Es tut mir leid für Augsburg", sagte Kreutzer bei MagentaSport. Bayern verliert einen DEL-Standort. Durch das 1:3 (1:2, 0:0, 0:1) am vorletzten Spieltag der Deutschen ... mehr ... 3. März 2024

swr.de

Marktfrühstück in Mainz geht wieder los

Mainz, Marktfrühstück, Kultstatus, Vollmer, Ebersheim, Jahr, Eva, Mainzer, Winzerin, Saison Das Marktfrühstück in Mainz hat inzwischen Kultstatus. Die Mainzer Winzerin Eva Vollmer aus Ebersheim startet in diesem Jahr die Saison. mehr ... 13. März 2024

nwzonline.de

Stenum II entzaubert TV Munderloh, klare Siege für VfR Wardenburg und Delmenhorster TB

Gegner, Siege, Munderloh, Dienstagabend, Delmenhorst, Delmenhorster, Wardenburg, Fountains, Stenum, Spiel „Ich bin extra am Dienstagabend nach Delmenhorst gefahren, um unseren Gegner beim Spiel gegen Beckeln Fountains noch einmal zu beobachten. Das hätte ich mir sparen können, denn das, was ich meiner ... mehr ... 2. März 2024

expand_less