Brand von Müll-Lagerhalle einer Ex-Deponie auf Usedom

29. September 2020 ©
29. September 2020 ©
Aus bisher ungeklärter Ursache ist auf der Insel Usedom eine große Müll-Lagerhalle auf einer ehemaligen Abfalldeponie bei Neppermin in Brand geraten. Wie ein Sprecher des Landkreises Vorpommern-Greifswald am Dienstag sagte, sind seit dem Morgen mehr als 30 Feuerwehrleute im Einsatz, um das Feuer zu löschen.
Neppermin (dpa/mv) - Aus bisher ungeklärter Ursache ist auf der Insel Usedom eine große Müll-Lagerhalle auf einer ehemaligen Abfalldeponie bei Neppermin in Brand geraten. Wie ein Sprecher des Landkreises Vorpommern-Greifswald am Dienstag sagte, sind seit dem Morgen mehr als 30 Feuerwehrleute im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Problematisch sei allerdings, dass die 50 Meter lange und etwa 30 Meter breite Halle noch mit Abfällen unbekannter Art gefüllt sein soll. Für Anwohner und den Verkehr besteht nach Einschätzung der Polizei aber keine Gefahr. Das Deponiegelände liege abseits von Wohnsiedlungen und es sei relativ windstill. Der Löscheinsatz könne noch den ganzen Tag über andauern.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less