Fast alle städtischen Kitas in Mainz geschlossen

28. September 2020 ©
28. September 2020 ©
Wegen des s im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes von Bund und Kommunen werden die meisten städtischen Kitas in Mainz am Dienstag geschlossen bleiben. Eine Übersicht, in welchen Einrichtungen eine Betreuung möglich sei, gebe es nicht, teilte die Stadt am Montag mit.
Mainz (dpa/lrs) - Wegen des s im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes von Bund und Kommunen werden die meisten städtischen Kitas in Mainz am Dienstag geschlossen bleiben. Eine Übersicht, in welchen Einrichtungen eine Betreuung möglich sei, gebe es nicht, teilte die Stadt am Montag mit. Alle Eltern seien gebeten worden, eine andere Betreuung für ihr Kind zu organisieren. Auch sonstige Dienstleistungen der Stadtverwaltung seien von dem betroffen, einige Dienstleistungen würden nur beschränkt oder gar nicht angeboten.
Verdi und der Beamtenbund dbb fordern in dem Tarifstreit für die bundesweit 2,3 Millionen Tarifbeschäftigten von Bund und Kommunen 4,8 Prozent mehr Geld, mindestens aber 150 Euro, bei einer Laufzeit von 12 Monaten. Mitte September war die zweite Verhandlungsrunde ohne Ergebnis geblieben. Die dritte Verhandlungsrunde ist für den 22. und 23. Oktober angesetzt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less