Sieben Jahre Haft für Fahrt mit Partner auf der Motorhaube

28. September 2020 ©
28. September 2020 ©
Mit ihrem Partner auf der Motorhaube war eine Frau über die Autobahn gerast und hatte ihn dadurch schwer verletzt - nun wurde sie zu sieben Jahren Haft verurteilt. Das Landgericht Mönchengladbach befand die Angeklagte aus Kempen am Niederrhein am Montag des versuchten Totschlags und der schweren gefährlichen Körperverletzung für schuldig.
Mönchengladbach (dpa) - Mit ihrem Partner auf der Motorhaube war eine Frau über die Autobahn gerast und hatte ihn dadurch schwer verletzt - nun wurde sie zu sieben Jahren Haft verurteilt. Das Landgericht Mönchengladbach befand die Angeklagte aus Kempen am Niederrhein am Montag des versuchten Totschlags und der schweren gefährlichen Körperverletzung für schuldig.
Die 51-Jährige war am Abend des 27. Dezember 2019 angetrunken mit ihrem Partner auf der Motorhaube mit bis zu 130 Stundenkilometern über die Autobahnen A 52 und A 61 gerast. Der 53-Jährige stürzte schließlich auf die Fahrbahn und zog sich so schwere Kopfverletzungen zu, dass er heute ein Pflegefall ist.
Die 51-Jährige ließ über ihren Anwalt erklären, sie habe Angst vor ihrem aggressiven Partner gehabt. Vorangegangen war ein Eifersuchts-Streit, der auf der Rückfahrt vom Besuch des Düsseldorfer Weihnachtsmarktes auf einem Rastplatz eskalierte.
Ein Zeuge hatte bestätigt, dass der 53-Jährige dort aufgebracht herumgeschrien und mehrfach auf den Wagen geschlagen habe. Als die Frau schließlich wegfahren wollte, sprang er auf die Motorhaube. Sie sei aus Angst vor ihm losgefahren und habe erwartet, «dass Robert abspringt. Stattdessen hat er sich festgeklammert», ließ sie ihren Verteidiger erklären.
Einer Gutachterin zufolge war die Frau zum Tatzeitpunkt zwar mit einem Blutalkoholwert von 2,3 Promille stark alkoholisiert, aber dennoch weder in ihrer Steuerungs- noch ihre Schuldfähigkeit eingeschränkt. Die Verteidigung kündigte Revision gegen das Urteil an.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Auto durchbricht Wand von Grundschule in Liverpool

Grundschule, Auto, Frau, Halten, Kleinwagen, Liverpool, Wand, Bild, Klassenzimmer, Schulmaterial Ein Kleinwagen inmitten von Schulmaterial: Dieses Bild bot sich, nachdem eine Frau in mit ihrem Auto in eine Grundschule gerast war und in einem Klassenzimmer zum Halten kam. mehr ... 22. April 2024

lkz.de

Sattelzug streift auf der A81 bei Korntal-Münchingen einen Renault und flüchtet

Renault, Autobahn, Jährige, Fahrer, Sattelzugs, Korntal, Münchingen, Schaden, Sattelzug Nachdem der Fahrer eines Sattelzugs auf der Autobahn einen Renault streifte und flüchtete, bleibt eine 53-Jährige auf ihrem Schaden sitzen. mehr ... 24. April 2024

ndr.de

Frau bei Unfall mit E-Scooter in Goosefeld schwer verletzt

Frau, Scooter, Goosefeld, Kleintransporter, Jährige, Poliz, Unfall, Montagabend, Eckernförde, Kreis In Goosefeld ( Kreis Rendsburg Eckernförde) ist eine Frau am Montagabend auf ihrem E-Scooter mit einem Kleintransporter zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden. Die 45-Jährige war laut Poliz ... mehr ... 16. April 2024

dieharke.de

Frau aus Wietzen bei Autounfall in Sulingen verletzt

Frau, Sulingen, Wietzen, Jährige, Unfall, Autounfall, Auto, Wagen Eine Frau aus Wietzen ist bei einem Unfall in Sulingen verletzt worden. Die 68-Jährige war mit ihrem Auto gegen einen stehenden Wagen aufgefahren. mehr ... 12. April 2024

presseportal.de

Kreis Lippe. Betrug durch falsche Investitionsplattform.

Frau, Investitionsplattform, Bad, Salzuflen, Lippe, Betrugs, Täter, Geldbetrag, Anzeige, Opfer Lippe (ots) - Eine Frau aus Bad Salzuflen ist Opfer eines Betrugs auf einer falschen Investitionsplattform geworden. Die Täter erbeuteten einen hohen Geldbetrag. Am Dienstag (26.03.2024) erstattete eine 53-jährige Frau aus Bad Salzuflen Anzeige ... mehr ... 27. März 2024

rtl.de

Drei Verletzte nach Zusammenstoß zweier Autos beim Abbiegen

Kurve, Bundesstraße, Abbiegen, Sturz, Böschung, Verletzte, Autos, Ausfahrt, Zusammenstoß, Leimen Nachdem er daraufhin über die Bundesstraße 3 gerast war, geriet er in der Ausfahrt zu Leimen aus der Kurve und fuhr in die Böschung. Bei seinem anschließenden Sturz habe er sich Polizeiaussagen ... mehr ... 6. April 2024

presseportal.de

POL-UN: Holzwickede - Unfallbeteiligte nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Holzwickede, Frau, Verkehrsunfallflucht, Hohe, Pkw, Börde, Polizei, Uhr, Donnerstag, Beifahrer Holzwickede (ots) - Die Polizei sucht einen Unfallverursacher samt Beifahrer, der am Donnerstag (21.03.2024) gegen 12.20 Uhr in Holzwickede in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Eine 46-jährige Frau aus Hohe Börde war mit ihrem Pkw auf der ... mehr ... 28. März 2024

expand_less