Trauerbeflaggung für Ex-Ministerpräsident Clement

28. September 2020 ©
28. September 2020 ©
Die Landesregierung hat nach dem Tod des ehemaligen nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Wolfgang Clement (SPD) für diesen Trauerbeflaggung angeordnet. Das hat eine Sprecherin des NRW-Innenministeriums am Montag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur angekündigt.
Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Landesregierung hat nach dem Tod des ehemaligen nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Wolfgang Clement (SPD) für diesen Trauerbeflaggung angeordnet. Das hat eine Sprecherin des NRW-Innenministeriums am Montag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur angekündigt. Die Fahnen an den Landesgebäuden werden dann auf halbmast gesetzt.
Clement war am Sonntag im Alter von 80 Jahren in Bonn gestorben. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatten Clements Lebenswerk gewürdigt. Er war von 1998 bis 2002 Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less