Lastwagenunfall auf Autobahn 1 sorgt für langen Stau

28. September 2020 ©
28. September 2020 ©
Ein Lastwagenunfall auf der Autobahn 1 nahe Schweich an der Mittelmosel hat am Montagmorgen für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Die Unfallstelle sei voll gesperrt, aus dem aufgerissenen Lkw-Tank sei eine größere Menge Kraftstoff gelaufen, teilte die Autobahnpolizei in Schweich mit.
Schweich (dpa/lrs) - Ein Lastwagenunfall auf der Autobahn 1 nahe Schweich an der Mittelmosel hat am Montagmorgen für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Die Unfallstelle sei voll gesperrt, aus dem aufgerissenen Lkw-Tank sei eine größere Menge Kraftstoff gelaufen, teilte die Autobahnpolizei in Schweich mit. Es habe sich rasch ein langer Stau gebildet, der Verkehr sei abgeleitet worden. Der Sattelzug war zwischen Reinsfeld (Landkreis Trier-Saarburg) und Mehring aus bislang ungeklärten Gründen gegen die Mittelschutzplanken geprallt. Er kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen, dabei verkeilte er sich so in die Schutzplanke, dass er sich nicht mehr bewegen ließ.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less