Breitenreiter erwartet HSV und Hannover 96 als Aufsteiger

28. September 2020 ©
28. September 2020 ©
Trainer André Breitenreiter glaubt, dass dem Hamburger SV im dritten Anlauf die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga gelingen wird. «Der HSV verfügt über eine qualitativ sehr gute Mannschaft.
Hamburg (dpa/lno) - Trainer André Breitenreiter glaubt, dass dem Hamburger SV im dritten Anlauf die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga gelingen wird. «Der HSV verfügt über eine qualitativ sehr gute Mannschaft. Ich bin mir sicher, dass er es in dieser Saison schafft», sagte der 46 Jahre alte Ex-Profi dem «Hamburger Abendblatt» (Montag). Daran ändert seiner Meinung nach auch die Tatsache nichts, dass der Verein unter Neu-Coach Daniel Thioune eine neue Strategie verfolgt und auf Talente statt auf teure Stars setzt. «Der HSV wird immer der Favorit sein, egal wie die Herangehensweise an eine Saison auch ist.»
Neben den Hanseaten, für die er von 1994 bis 1997 insgesamt 71 Bundesliga-Spiele bestritten und dabei zwölf Tore erzielt hat, sieht der einstige Mittelfeld- und Angriffsspieler einen weiteren Nordclub am Saisonende auf den Aufstiegsrängen. «Auch an Hannover 96 führt kein Weg vorbei», sagte der gebürtige Hannoveraner über seinen Ex-Club, bei dem er als Coach Anfang 2019 freigestellt wurde. Derzeit arbeitet er als Experte für die Champions League beim TV-Sender Sky.
«Nach meiner Entlassung in Hannover wollte ich ganz bewusst einige Monate keinen neuen Verein übernehmen», berichtete Breitenreiter. Mittlerweile kann er sich aber einen Trainerjob in Deutschland oder auch im benachbarten Ausland vorstellen. «Aber ich möchte beim nächsten Schritt die 100-prozentige Überzeugung haben, darauf warte ich. Und diese Möglichkeit wird kommen, davon bin ich überzeugt.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein HSV vergibt Chancen in Fürth: "Die Enttäuschung ist groß"

Holstein, Fortuna, Kiel, Trotzdem, Hannover, Schleswig, Hamburg, Besonders, Enttäuschung, Sicht Besonders bitter aus HSV-Sicht: Die Konkurrenz um den FC St. Pauli, Holstein Kiel, Fortuna Düsseldorf und Hannover 96 gewann geschlossen. Trotzdem glauben die Hamburger "weiterhin dran", dass der ... mehr ... 31. März 2024

nwzonline.de

Warum Nico Castro mit 26 Jahren schon Ortsbrandmeister sein möchte

Nico, Feuerwehr, Castro, Ortsbrandmeister, Kind, Jahren, Spitze, Kleinkind, Holtriem, Schweindorf Schweindorf/Holtriem - Schon als Kind wusste Nico Castro, dass er irgendwann an der Spitze der Feuerwehr stehen möchte. „Seitdem ich ein Kleinkind bin, bin ich von der Feuerwehr begeistert. Ich ... mehr ... 10. April 2024

tag24.de

Luchse im Erzgebirge ausgewildert: So wohl fühlen sich Nova und Juno in ihrer neuen Heimat

Luchse, Erzgebirge, Juno, Neustart, Nova, Heimat, Transport "Ich bin erleichtert, dass beide Luchse den Transport gut überstanden haben, und wünsche ihnen einen guten Neustart hier bei uns im Erzgebirge. Juno wünsche ich, dass er schnell lernt, wie man sich ... mehr ... 21. März 2024

insuedthueringen.de

Thüringen Ein Schwarzer bei den Roten

Schwarzer, Roten, Bodo, Thüringen, Lieber, Welt, Minuten, Verspätung, Ramelow Mit fünf Minuten Verspätung schneite er herein, als sei es das normalste der Welt, dass er, ein hartgesottener Schwarzer, bei den Roten auftaucht. "Lieber Bodo Ramelow, ich bin gerne hierher ... mehr ... 29. März 2024

esslinger-zeitung.de

Nagelsmann bekräftigt: Neuer steht bei Heim-EM im Tor

Heim, Nagelsmann, Jahre, Marc, Tor, Gott, Torwart, Barcelona, Weltklassetorhüter „Ich bin Gott froh, dass wir zwei Weltklassetorhüter haben. Marc hat die Chance, jetzt da zu sein“, sagte Nagelsmann zu dem 31 Jahre alten Torwart des FC Barcelona, den bei der Heim-EM ein weiteres ... mehr ... 22. März 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Scherning: Vorfreude aufs Derby, aber keine Ablenkung

Scherning, Braunschweig, Derby, Eintracht, Niedersachsen, Bremen, Hannover, Coach, Daniel, Ablenkung Braunschweig (dpa/lni) - Die Fans von Eintracht Braunschweig fiebern bereits dem Niedersachsen-Derby gegen Hannover 96 entgegen, doch für Eintracht-Coach Daniel Scherning hat das brisante ... mehr ... 6. April 2024

t-online.de

2. Liga: St. Pauli baut Tabellenführung aus – Rückschlag für den HSV

Pauli, Liga, Hannover, Tabellenführung, Ostersonntag, Ende, Spieltages, Rückschlag, Tore In der 2. Liga fielen am Ostersonntag viele Tore. Am Ende des Spieltages durfte der FC St. Pauli ebenso jubeln wie Hannover 96. Der HSV strauchelte hingegen. mehr ... 31. März 2024

expand_less