Füchse-Chef Hanning erfreut über Kretzschmars Einstand

28. September 2020 ©
28. September 2020 ©
Geschäftsführer Bob Hanning vom Handball-Bundesligisten Füchse Berlin peilt auch dank Sportvorstand Stefan Kretzschmar einen Platz unter den ersten vier Teams der Liga an. «Mit der aktuellen Entwicklung bin ich sehr zufrieden, was die Neuzugänge betrifft, zeigt sich jetzt schon, wie wichtig unser Vorstand Sport Stefan Kretzschmar ist und welche Akzente er noch setzen wird», sagte Hanning dem «Kicker» (Montag).
Berlin (dpa) - Geschäftsführer Bob Hanning vom Handball-Bundesligisten Füchse Berlin peilt auch dank Sportvorstand Stefan Kretzschmar einen Platz unter den ersten vier Teams der Liga an. «Mit der aktuellen Entwicklung bin ich sehr zufrieden, was die Neuzugänge betrifft, zeigt sich jetzt schon, wie wichtig unser Vorstand Sport Stefan Kretzschmar ist und welche Akzente er noch setzen wird», sagte Hanning dem «Kicker» (Montag). Der ehemalige Nationalspieler hatte Anfang des Jahres seinen Posten bei den Berlinern angetreten.
Auch der zweite Neuzugang in der Funktionärsriege, der erst 26 Jahre alte Trainer Jaron Siewert, genießt das vollste Vertrauen von Hanning. Siewert habe als Spieler und Nachwuchstrainer sowie Chefcoach bei TUSEM Essen gezeigt, was er draufhabe. «Und nun ist er zurück in seiner Heimatstadt Berlin. Das ist genau die Philosophie, die wir leben und wie wir seit 16 Jahren den Verein führen», sagt Hanning voller Überzeugung, «Jaron wird die Füchse voranbringen.»
Trotz der Coronavirus-Pandemie sieht Hanning auch den Verein bereit für die Zukunft, auch wenn die Krise immer noch voller Herausforderungen stecke: «Aber ich denke, wir haben bisher die richtigen Entscheidungen getroffen, auch wenn es hart war.» Die Füchse treten am kommenden Samstag zum Saisonauftakt bei der HSG Nordhorn-Lingen (20.30 Uhr/Sky) an.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Füchse verteidigen Tabellenführung, Magdeburg mit Mühe

Tabellenführung, Füchse, Weg, Bundesliga, Pokalsieger, Löwen, Handball, Mühe, Neckar, Magdeburg Die Füchse Berlin haben die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga souverän verteidigt. Auch bei Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen ließen sich die Hauptstädter nicht vom Weg abbringen. mehr ... 21. März 2024

rosenheim24.de

Folgenschweres Urteil zum Datenschutz: War der Drohneneinsatz in Flintsbach rechtswidrig?

Flintsbach, Stefan, Folgenschweres, Neumarkt, Datenschutz, Lederwascher, Problem, Drohnen, Drohneneinsatz, Veit Das Problem: Auch in Flintsbach waren die Drohnen unterwegs. Flintsbach/Neumarkt-Sankt Veit – „Wir waren davon sehr überrascht”, sagte Bürgermeister Stefan Lederwascher, als er auf die ... mehr ... 15. März 2024

t-online.de

Ansage im Titelrennen: Magdeburgs Handballer schlagen Berlin

Berlin, Erzrivalen, Bundesliga, Handballer, Handball, Duell, Titelrennen, Füchse, Magdeburgs, Magdeburg Der SC Magdeburg gewinnt das Duell der Erzrivalen und besiegt die Füchse Berlin im Spitzenspiel der Handball-Bundesliga. mehr ... 10. März 2024

rheinpfalz.de

Wachenheim Wachenheimer Pfälzerwald-Verein ehrt eifrige Wanderer

Verein, Pfälzerwald, Wachenheim, Stefan, Stroh, Ergebnis, Mitgliederversammlung, Vorstand, Vorsitzender, Wachenheimer Stefan Stroh bleibt Vorsitzender des Pfälzerwald-Verein (PWV) Wachenheim. Das ist ein Ergebnis der Neuwahlen bei der jüngsten Mitgliederversammlung, bei der sich auch einige Änderungen im Vorstand ... mehr ... 1. März 2024

wn.de

Bei Sassenbergs Bürgerschützen endet eine Ära

Wahl, Ära, Josef, Ostlinning, Franz, Jahren, Sassenbergs, Bürgerschützen, Verein, Präsident “Ich lebe für diesen Verein“, sagt Franz-Josef Ostlinning, der nach 14 Jahren als Präsident nicht mehr zur Wahl steht. Er erklärt, warum. mehr ... 7. März 2024

t-online.de

Füchse verteidigen Spitze - Magdeburg mit Arbeitssieg

Füchse, Löwen, Arbeitssieg, Spitze, Neckar, Magdeburg, Berlin, Rhein Die Füchse aus Berlin haben sich bei den Rhein-Neckar Löwen nicht überraschen lassen. mehr ... 21. März 2024

br.de

Untertitel Video bereits in der Mediathek verfügbar

Tristan, Überzeugung, Video, Mediathek, Bewässerung, Untertitel, Billmann, Gemüsesorten, Gunzendorf, Mittelfranken Tristan Billmann aus Gunzendorf in Mittelfranken ist Biobauer aus voller Überzeugung. Er experimentiert mit neuen Gemüsesorten und versucht, ohne künstliche Bewässerung auszukommen. "Am Anfang war ich ... mehr ... 3. März 2024

expand_less