Verständnisvoll bis aggressiv

28. September 2020 ©
28. September 2020 ©
Die Ordnungsbehörden der Kommunen und Landkreise erleben bei Kontrollen zur Durchsetzung der Corona-Schutzverordnung sowohl verständnisvolle als auch aggressive Reaktionen. «Gewaltsame Übergriffe gab es noch nicht, unflätige Äußerungen allerdings schon», berichtete zum Beispiel Adrian Weber, Pressesprecher im Landratsamt Gotha, auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.
Erfurt (dpa/th) - Die Ordnungsbehörden der Kommunen und Landkreise erleben bei Kontrollen zur Durchsetzung der Corona-Schutzverordnung sowohl verständnisvolle als auch aggressive Reaktionen. «Gewaltsame Übergriffe gab es noch nicht, unflätige Äußerungen allerdings schon», berichtete zum Beispiel Adrian Weber, Pressesprecher im Landratsamt Gotha, auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. «Einige Bürger sind einsichtig und wissen, dass sie einen Rechtsverstoß begangen haben, andere beginnen lange Diskussionen, kommen mit Verschwörungstheorien und werden mitunter sogar sehr aggressiv», konnte auch Christopher Eichler vom Landratsamt Schmalkalden-Meiningen bestätigen. Ein ähnliches Bild zeigte sich auch in zahlreichen anderen Kommunen und Kreisen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less