Osten für mich noch immer keine Himmelsrichtung

28. September 2020 ©
28. September 2020 ©
Die 1977 in der DDR geborene Sängerin Annett fühlt die ostdeutschen Wurzeln noch immer in sich. «Ich bin ein ostdeutsches Kind, ich bin ein Wendekind», sagte («Das Spiel») der Deutschen Presse-Agentur anlässlich des 30.
Berlin (dpa) - Die 1977 in der DDR geborene Sängerin Annett fühlt die ostdeutschen Wurzeln noch immer in sich. «Ich bin ein ostdeutsches Kind, ich bin ein Wendekind», sagte («Das Spiel») der Deutschen Presse-Agentur anlässlich des 30. Jahrestags der deutschen Wiedervereinigung. Für sie sei der Osten noch immer keine Himmelsrichtung - auch, wenn sie sich das wünschen würde. Sie sei sehr froh über die Wiedervereinigung, «dass sich Menschen getraut haben». Das habe ihr ganzes Leben ausgemacht: «Ich bin darüber sehr glücklich.» wurde 1977 in Havelberg in Sachsen-Anhalt geboren, inzwischen lebt die Sängerin in Hamburg.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tagesspiegel.de

Das zarte Spiel mit den Fäden: Weben tut der Seele gut

Jährige, Angst, Kleßmann, Gegenteil, Kind, Seele, Spinnen, Handweberin, Fäden, Christina Als Handweberin hat Christina Kleßmann natürlich keine Angst vor Spinnen. Im Gegenteil. „Ich finde sie faszinierend“, sagt die 53-Jährige. „Ich weiß noch, wie ich mich als Kind nicht getraut habe, im ... mehr ... 4. April 2024

thueringer-allgemeine.de

Aller Wiederanfang ist schwer

Jahre, Mensch, Kind, Aller, Neues, Wiederanfang, Laufe, Sportarten, Drei Ich bin eigentlich immer ein ziemlich sportlicher Mensch gewesen, als Kind habe ich mehrere Sportarten gleichzeitig ausgeübt und im Laufe der Jahre immer mal wieder etwas Neues ausprobiert. Drei ... mehr ... 25. März 2024

tagesspiegel.de

Weil abgelaufenes Datum auf Dokumenten steht: Trotz verlängerten Aufenthaltstiteln – Unsicherheit unter Ukrainern in Berlin

Unsicherheit, Art, Datum, Ukrainern, Trotz, Illegale, Aufenthaltstiteln, Dokumenten, Händen, Berlin „Aber ich wurde gefeuert, weil ich eine Art Illegale bin“, so sieht sie es. Bei den Betroffenen ist die Unsicherheit sehr groß, weil das Dokument, was sie in den Händen halten, abgelaufen is ... mehr ... 1. April 2024

sport1.de

Nagelsmann redet über Major Tom

Tom, Major, Nagelsmann, Torhymnen, Julian, Jahre, Vorlieben, Diskussion, Welthit, Tor Julian Nagelsmann hat in der Torhymnen-Diskussion über den 80er-Jahre-Welthit "Major Tom" keine besonderen Vorlieben. "Ich bin ehrlich: Ich schreie bei eigenem Tor immer so laut, dass ich die ... mehr ... 25. März 2024

rheinpfalz.de

Altdorf- Böbingen Mitglieder der Pfälzerwaldvereins hat über 10.000 Kilometer erwandert

Böbingen, Altdorf, Mitgliedern, Mitglieder, Mitgliederversammlung, Pfälzerwaldvereins, Ortsgruppe, Kilometer, Verein, Pfälzerwaldverein Die Ortsgruppe Altdorf-Böbingen im Pfälzerwaldverein (PWV) hat sich zur Mitgliederversammlung getroffen. Mit insgesamt 240 Mitgliedern sei der Verein immer noch sehr gut aufgestellt, so der zweite ... mehr ... 7. April 2024

rheinpfalz.de

Altdorf- Böbingen Mitglieder des Pfälzerwaldvereins erwandern über 10.000 Kilometer

Böbingen, Altdorf, Mitgliedern, Mitglieder, Mitgliederversammlung, Pfälzerwaldvereins, Ortsgruppe, Kilometer, Verein, Pfälzerwaldverein Die Ortsgruppe Altdorf-Böbingen im Pfälzerwaldverein (PWV) hat sich zur Mitgliederversammlung getroffen. Mit insgesamt 240 Mitgliedern sei der Verein immer noch sehr gut aufgestellt, so der zweite ... mehr ... 7. April 2024

titanic-magazin.de

Platz 1 - die Spitzenkolumne #4

Platz, Spitzenkolumne, Leser, Außerdem, Liebe, Feel, Gefühle, News, Geld Liebe Leser***innen, wie finden Sie eigentlich Geld? Ich bin da neutral, aber hier geht es auch nicht so sehr um Gefühle, wir sind ja nicht bei "Feel the News", sondern bei "Platz 1 – die Spitzenkolumne". Außerdem werde ich... mehr ... 6. April 2024

expand_less