Gensheimer rechnet mit hoher Belastung für Handballer

28. September 2020 ©
28. September 2020 ©
Aus Sicht von Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer stehen vor allem die Top-Spieler der Handball-Bundesliga (HBL) vor einer großen Belastungsprobe. Angesichts der engen Spieltaktung in der nächsten Saison werde die Belastung «natürlich ein großes Thema» werden, sagte der 33-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.
Mannheim (dpa) - Aus Sicht von Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer stehen vor allem die Top-Spieler der Handball-Bundesliga (HBL) vor einer großen Belastungsprobe. Angesichts der engen Spieltaktung in der nächsten Saison werde die Belastung «natürlich ein großes Thema» werden, sagte der 33-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. «Wir sind heilfroh, dass wir wieder spielen können. Aber klar, die Taktung wird extrem sein, wenn man die internationalen Turniere noch dazu nimmt», sagte der Linksaußen der Rhein-Neckar Löwen. «Dann wird die Frage sein, wie die Trainer es schaffen, die Belastung zu verteilen.»
Nach dem Abbruch der vergangenen Saison nimmt die HBL an diesem Donnerstag den Spielbetrieb mit 20 statt wie sonst 18 Teams wieder auf. Für Top-Teams wie die Löwen stehen außerdem Spiele im Europapokal auf dem Programm. Trotzdem spricht sich Gensheimer für eine Austragung der Weltmeisterschaft im Januar in Ägypten aus. Ein freiwilliger Verzicht auf das Turnier käme für ihn nur aus Verletzungsgründen in Frage. «Dafür bin ich einfach zu heiß drauf. Nur wenn ich Anzeichen meines Körpers spüren oder mich nicht gut fühlen sollte, wäre es vielleicht anders», sagte er. «Aber wenn ich mich gut fühle, will ich spielen.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

fuldainfo.de

Kübel lud zu Windbeutel-Kränzchen ein

Windbeutel, Handtasche, Opfer, Kübel, Einbruchs, Dieben, Kränzchen Wie trage ich meine Handtasche, um mich vor Dieben zu schützen? An wen wende ich mich, wenn ich Opfer eines Einbruchs geworden ... mehr ... 5. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

anwalt.de

Herr Rechtsanwalt Sebastian Jaskiewicz aus Püttlingen ist Ihr kompetenter Partner vor Ort im Bereich Berufung

Sebastian, Berufung, Bereich, Anliegen, Problem, Partner, Rechtsanwalt, Jaśkiewicz, Bewertungen, Püttlingen aus 116 Bewertungen ein zuverlässiger Anwalt für jedes Anliegen, Wenn ich ein Problem habe, wende ich mich an Herrn Jaśkiewicz und er hat … (22.03.2024) ... mehr ... 10. April 2024

anwalt.de

Herr Rechtsanwalt Sebastian Jaskiewicz aus Püttlingen ist Ihr kompetenter Partner für Rechtsberatung im Bereich Vertrag

Sebastian, Vertrag, Bereich, Anliegen, Problem, Partner, Rechtsanwalt, Jaśkiewicz, Rechtsberatung, Bewertungen aus 116 Bewertungen ein zuverlässiger Anwalt für jedes Anliegen, Wenn ich ein Problem habe, wende ich mich an Herrn Jaśkiewicz und er hat … (22.03.2024) ... mehr ... 10. April 2024

landfunker.de

Wahlkampf in Bretten: Nico Morast stellt sich der OB-Herausforderung

Nico, Wahlkampf, Bretten, Morast, Herausforderung, Kandidatur, Entscheidung 04.04.2024 | Mit der Kandidatur von Nico Morast ist der OB-Wahlkampf nun offiziell eröffnet. „Wenn ich die Entscheidung für mich treffe, ja ich kandidiere für Bretten, dann gebührt es auch, dass man ... mehr ... 4. April 2024

sportschau.de

Fußball | Bundesliga Ein "Weltklasse-Typ"

Leweling, Stuttgart, Bundesliga, Fußball, Schnaittach, Typ, Jamie, Weltklasse, Nürnberg, Fußballspielen Leweling jedenfalls will in Stuttgart bleiben. "Ich fühle mich hier wohl", sagte er, der in Schnaittach bei Nürnberg das Fußballspielen erlernte und als sehr bodenständig und heimatverbunden gilt. mehr ... 15. April 2024

mdr.de

HBL: ThSV Eisenach macht beim Bergischen HC Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt

Riesenschritt, Eisenach, Bergischen, Klassenerhalt, Richtung, Wartburgstädter, Wuppertal, Löwen, Kellerduell Der ThSV Eisenach hat beim Bergischen HC im Kellerduell einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Die Wartburgstädter gewannen verdient bei den Löwen und konnten in Wuppertal feiern. mehr ... 7. April 2024

expand_less