CDU-Kandidat liegt bei der Stimmauszählung vorn

27. September 2020 ©
27. September 2020 ©
In der Ruhrgebietsstadt könnte es einen Machtwechsel geben: Marc Buchholz (CDU) lag am Sonntag nach Auszählung von 94 der 148 Stimmbezirke mit 54,6 Prozent der Wählerstimmen vorn.
an der Ruhr (dpa/lnw) - In der Ruhrgebietsstadt könnte es einen Machtwechsel geben: Marc Buchholz (CDU) lag am Sonntag nach Auszählung von 94 der 148 Stimmbezirke mit 54,6 Prozent der Wählerstimmen vorn. Seine Konkurrentin, die ehemalige niedersächsische Umweltministerin Monika Griefahn (SPD), kam bei dem Zwischenergebnis auf 45,4 Prozent. Der bisherige OB Ulrich Scholten (SPD) war nicht wieder angetreten. Zuletzt hatte die CDU bis 2002 den Oberbürgermeister in gestellt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tagesschau.de

Baden-Württemberg Adrian Sonder wird neuer OB von Freudenstadt

Adrian, Sonder, Freudenstadt, Kandidat, Wahl, Baden, Württemberg, Prozent, Angetreten, Politiker Der CDU-Politiker Adrian Sonder hat die OB-Wahl in Freudenstadt mit gut 60 Prozent der Stimmen klar für sich entschieden. Angetreten war er als parteiunabhängiger Kandidat. mehr ... 14. April 2024

t-online.de

Slowakei: Pellegrini gewinnt Präsidentschaftswahl

Pellegrini, Präsidentschaftswahl, Slowakei, Auszählung, Stichwahl, Peter, Stimmen Die Präsidentschaftswahl in der Slowakei ist wohl entschieden. In der Stichwahl lag nach Auszählung der meisten Stimmen Peter Pellegrini vorn. mehr ... 7. April 2024

rheinpfalz.de

Frankenstein Monika Schirdewahn tritt mit Wählergruppe an

Kommunalwahl, Schirdewahn, Monika, Frankenstein, Wählergruppe, Juni, Mitglied Monika Schirdewahn, ehemaliges CDU-Mitglied, tritt bei der Kommunalwahl in Frankenstein bei der Kommunalwahl am 9. Juni mit einer eigenen Wählergruppe, der WGS, an. Sie ist zuversichtlich, so erneut ... mehr ... 9. April 2024

news.de

Sonntagsfrage Bundestag vom 02.4.2024: Ampel-Koalition ohne Mehrheit laut aktueller INSA-Wahlumfrage

Prozent, Wahlumfrage, Ampel, Bundestagswahl, Bündnis, Sonntagsfrage, Koalition, Bundestag, Wäre, Sonntag Wäre am Sonntag Bundestagswahl, würde das neu gegründete Bündnis Sahra Wagenknecht 6,5 Prozent erreichen. Wahlsieger wäre die CDU/CSU mit 30 Prozent der Stimmen vor der AfD mit 19,5 Prozent. mehr ... 4. April 2024

news.de

Sonntagsfrage Bundestag vom 04.4.2024: ARD Umfrage sieht CDU/CSU mit 30 % vorn

Prozent, Bundestagswahl, Sonntagsfrage, Sonntag, Bundestag, Wäre, Sahra, Wahlsieger, Umfrage, Bündnis Wäre am Sonntag Bundestagswahl, würde das neu gegründete Bündnis Sahra Wagenknecht 5 Prozent erreichen. Wahlsieger wäre die CDU/CSU mit 30 Prozent der Stimmen vor der AfD mit 18 Prozent. mehr ... 5. April 2024

news.de

Sonntagsfrage Bundestag vom 06.4.2024: Ampel-Koalition ohne Mehrheit laut aktueller INSA-Wahlumfrage

Prozent, Wahlumfrage, Ampel, Bundestagswahl, Bündnis, Sonntagsfrage, Koalition, Bundestag, Wäre, Sonntag Wäre am Sonntag Bundestagswahl, würde das neu gegründete Bündnis Sahra Wagenknecht 6 Prozent erreichen. Wahlsieger wäre die CDU/CSU mit 31 Prozent der Stimmen vor der AfD mit 19 Prozent. mehr ... 6. April 2024

news.de

Sonntagsfrage Bundestag vom 09.4.2024: CDU/CSU mit höchstem Stimmenanteil in aktueller Wahlumfrage

Prozent, Stimmenanteil, Bundestagswahl, Bündnis, Sonntagsfrage, Wäre, Bundestag, Sonntag, Sahra, Wahlsieger Wäre am Sonntag Bundestagswahl, würde das neu gegründete Bündnis Sahra Wagenknecht 6,5 Prozent erreichen. Wahlsieger wäre die CDU/CSU mit 30,5 Prozent der Stimmen vor der AfD mit 18,5 Prozent. mehr ... 10. April 2024

expand_less