Grüne Dörner liegt bei OB-Wahl vorne

27. September 2020 ©
27. September 2020 ©
Im Bonner Rathaus zeichnet sich ein historischer Machtwechsel ab: Nach Auszählung der Hälfte aller Stimmbezirke bei der Stichwahl zum Oberbürgermeister lag die Grünen-Kandidatin Katja Dörner mit knapp 57 Prozent vor Amtsinhaber Ashok-Alexander Sridharan (CDU), wie die Stadt Bonn am Sonntagabend auf ihrer Internetseite mitteilte.
Bonn (dpa/lnw) - Im Bonner Rathaus zeichnet sich ein historischer Machtwechsel ab: Nach Auszählung der Hälfte aller Stimmbezirke bei der Stichwahl zum Oberbürgermeister lag die Grünen-Kandidatin Katja Dörner mit knapp 57 Prozent vor Amtsinhaber Ashok-Alexander Sridharan (CDU), wie die Stadt Bonn am Sonntagabend auf ihrer Internetseite mitteilte. Es wäre das erste Mal, dass die Grünen einen OB-Sessel in NRW erobern.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less