Deutschland verliert markanten, streitbaren Kopf

27. September 2020 ©
27. September 2020 ©
Norbert Walter-Borjans hat den gestorbenen Ex-Wirtschaftsminister Wolfgang Clement als markanten und streitbaren Kopf gewürdigt. «Er war ein Macher, mit dem es nicht immer leicht war.
Berlin (dpa) - Norbert Walter-Borjans hat den gestorbenen Ex-Wirtschaftsminister Wolfgang Clement als markanten und streitbaren Kopf gewürdigt. «Er war ein Macher, mit dem es nicht immer leicht war. Seine Geradlinigkeit verdient allen Respekt», erklärte Walter-Borjans auf Twitter. «Wir trauern.» Vizekanzler und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz (SPD) betonte, Clement habe sich als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und als Bundesminister in der rot-grünen Regierung große Verdienste erworben. Er sei ebenso überzeugt wie streitbar gewesen.
Auch der frühere Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) würdigte Clement. «Egal ob in der SPD oder draußen: mit Wolfgang Clement ist ein großer Sozialdemokrat gestorben, der viel für die Menschen in NRW und die Republik getan hat», erklärte er. Clement sei zupackend, humorvoll, dickköpfig und sensibel zugleich gewesen. «Und ein Kämpfer bis zum Schluss.»
Clement war am Sonntag im Alter von 80 Jahren in Bonn im Kreis der Familie gestorben.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

nd-aktuell.de

Goodyear-Reifenproduktion: Etwas Hoffnung für Fürstenwalde

Reifenproduktion, Weg, Kundgebung, Steinbach, Hoffnung, Jörg, Traditionswerk, Brandenburgs, Versammlung, Wirtschaftsminister Wir haben noch reichlich Weg vor uns«, erklärte Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) auf einer Kundgebung der Gewerkschaft IG BCE. Zu der Versammlung vor dem Traditionswerk waren etwa ... mehr ... 4. März 2024

t-online.de

Robert Habeck: Wirtschaftsminister flucht vor Studenten in den USA

Wirtschaftsminister, Habeck, Studierenden, Reise, Robert, Studenten, Regierung, Ziele Wirtschaftsminister Habeck ist bei seiner USA-Reise ungewöhnlich deutlich geworden. Von Studierenden erklärte er, dass die US-Regierung ihre Ziele verfehle. mehr ... 8. März 2024

spiegel.de

Daniel Kahneman: Ökonom und Nobelpreisträger ist tot

Daniel, Nobelpreisträger, Kahneman, Verhaltensforschung, Menschen, Werk, Ökonom, Jahren, Köpfe, Annahmen Er war einer der führenden Köpfe der Verhaltensforschung: Nobelpreisträger Daniel Kahneman ist im Alter von 90 Jahren gestorben. In seinem Werk erklärte er, warum Menschen sich entgegen den Annahmen oft nicht rational verhalten. mehr ... 27. März 2024

swr.de

auf Whatsapp teilen auf Facebook teilen beim Kurznachrichtendienst X teilen per Mail teilen

Wolfgang, Mangold, Mengen, Kurznachrichtendienst, Mail, Leben, Whatsapp, Schornsteinfeger, Mann, Zeit Er selbst sagt, er sei nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen. So oder so: Ein Mann aus Mengen verdankt Wolfgang Mangold sein Leben. Der Schornsteinfeger Wolfgang Mangold aus Mengen ... mehr ... 1. März 2024

wochenanzeiger-muenchen.de

Platz soll nach Walter Joelsen benannt werden

Walter, Joelsen, Platz, Dekan, Christuskirche, Zeitz, Jahnel, Christoph, Neuhausener Platz soll nach Walter Joelsen benannt werden · „Er war durch und durch Neuhausener“, sagt Dekan Christoph Jahnel von der evangelischen Christuskirche über Walter Joelsen. „Er war ein besonderer Zeitz ... mehr ... 18. März 2024

merkur.de

Vom Verlierer zum Favoriten: Kommentar zur Bürgermeisterwahl in Putzbrunn

Bürgermeisterwahl, Putzbrunn, Kommentar, Kopf, Amtsinhaber, Herausforderer, Rennen, Merkur, Klostermeier, Verlierer Es war ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen bei der Bürgermeisterwahl in Putzbrunn zwischen Amtsinhaber Edwin Klostermeier (SPD) und Herausforderer Tobias Stokloßa (CSU). Ein Kommentar von Merkur ... mehr ... 3. März 2024

mdr.de

"Das tut gut": Dynamo-Trainer Anfang erleichtert

Trainer, Erfolg, Dynamo, Anfang, Markus, Dresdens, München, Knoten, Kopf Nach dem 2:1-Erfolg gegen 1860 München war Dynamo Dresdens Trainer Markus Anfang erleichtert und zufrieden. Der Erfolg sei für den Kopf sehr wichtig gewesen. Er hofft, dass der Knoten jetzt geplatzt ist. mehr ... 8. März 2024

expand_less