Grundschüler in Torgau positiv auf Corona getestet

27. September 2020 ©
27. September 2020 ©
Ein Grundschüler in Torgau ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Viertklässler habe Symptome gezeigt und sei deshalb vom Kinderarzt getestet worden, teilte das Landratsamt des Landkreises Nordsachsen am Sonntag mit.
Torgau (dpa/sn) - Ein Grundschüler in Torgau ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Viertklässler habe Symptome gezeigt und sei deshalb vom Kinderarzt getestet worden, teilte das Landratsamt des Landkreises Nordsachsen am Sonntag mit. Entwarnung gab es dagegen für alle Mitschüler und Kontaktpersonen des Schülers. Sie seien am Freitag ebenfalls getestet worden, und alle 120 Laborbefunde seien negativ.
Auch im Nachbarlandkreis Leipzig gibt es zwei Coronafälle an einer Schule. Am Gymnasium Markranstädt wurde das Virus bei zwei Schülern der zwölften Klasse nachgewiesen. 73 enge Kontaktpersonen der Betroffenen seien in Quarantäne, teilte der Landkreis Leipzig am Sonntag mit.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

freiepresse.de

Nachrichten aus Rodau bei Rosenbach

Rosenbach, Quarantäne, Vorweihnachtszeit, Virus, Nachrichten, Krise, Lehrerin, Pöhl, Mitschüler, Rodau Ein Siebenjähriger ist positiv auf das Virus getestet worden. Mitschüler und Lehrerin kamen in Quarantäne. Vogtländer bestellen in der Krise so viel wie sonst zur Vorweihnachtszeit. Pöhl ... mehr ... 26. März 2024

t-online.de

Doping-Verdacht Olympia 2021: Chinesische Schwimmer wohl positiv getestet

Olympia, Schwimmer, Sommerspielen, Chinesische, Olympischen, Sanktionen, Verdacht, Spitzenschwimmer, Doping 23 chinesische Spitzenschwimmer sollen vor den Olympischen Sommerspielen 2021 positiv getestet worden sein – allerdings gab es keine Sanktionen. mehr ... 20. April 2024

mdr.de

Delikte nicht bearbeitet Polizist in Torgau wegen Strafvereitelung verurteilt

Torgau, Strafvereitelung, Monaten, Gerichtssprecherin, Amt, Juliane, Delikte, Schlegel, Polizist, Kriminalbeamter Ein ehemaliger Kriminalbeamter aus Torgau ist wegen Strafvereitelung im Amt zu einer Bewährungsstrafe von zehn Monaten verurteilt worden. Das teilte Gerichtssprecherin Juliane Schlegel auf ... mehr ... 27. März 2024

proplanta.de

Geflügelpest auch am Cospudener See bei Leipzig nachgewiesen

Leipzig, Geflügelpest, Cospudener, See, Stadt, Veterinär, Lebensmittelaufsichtsamt, Mittwoch, Graugans Leipzig - Bei einer toten Graugans am Cospudener See bei Leipzig ist die Geflügelpest nachgewiesen worden. Das teilte das Veterinär- und Lebensmittelaufsichtsamt der Stadt Leipzig am Mittwoch mit. mehr ... 25. März 2024

fr.de

Verkehr auf Diplomatisch

Jahr, Diplomatisch, Diplomatenfahrzeugen, Polizei, Anzeigen, Verkehr, Berlin, Verkehrsordnungswidrigkeiten Im Jahr 2022 seien 15 110 Anzeigen wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Diplomatenfahrzeugen polizeilich registriert worden, im Jahr 2023 seien es 16 615 gewesen, teilte die Polizei Berlin auf ... mehr ... 8. April 2024

business-panorama.de

60 Schüler in Brandenburg durch austretendes Aerosol verletzt

Aerosol, Brandenburg, Schüler, Polizei, Kinder, Havel, Falkensee, Gebäude Im brandenburgischen Falkensee sind etwa 60 Schüler durch ausgetretenes Aerosol verletzt worden. Das Gebäude sei evakuiert worden, teilte die Polizei in Brandenburg an der Havel mit. Die Kinder seien ... mehr ... 19. April 2024

zeit.de

Verkehr: Zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße im Süden Sachsen-Anhalts

Halle, Stadt, Sachsen, Anhalts, Geschwindigkeitsverstöße, Südharz, Polizeiinspektion, Insgesamt, Saalekreis, Donnerstag Insgesamt seien rund 478.000 Fahrzeuge im Burgenlandkreis, Saalekreis, dem Landkreis Mansfeld-Südharz und der Stadt Halle kontrolliert worden, teilte die Polizeiinspektion Halle am Donnerstag mit. mehr ... 4. April 2024

expand_less