Clement hat Land «bleibende Dienste erwiesen»

27. September 2020 ©
27. September 2020 ©
Kanzlerin Angela (CDU) hat den gestorbenen Ex-Wirtschaftsminister Wolfgang Clement als entscheidend für die Agenda 2010 gewürdigt. «Wolfgang Clement hat viel dazu beigetragen, notwendigen wirtschaftlichen Strukturwandel und die Belange der arbeitenden Menschen miteinander in Einklang zu bringen», ließ am Sonntag über Regierungssprecher Steffen Seibert per Twitter mitteilen.
Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela (CDU) hat den gestorbenen Ex-Wirtschaftsminister Wolfgang Clement als entscheidend für die Agenda 2010 gewürdigt. «Wolfgang Clement hat viel dazu beigetragen, notwendigen wirtschaftlichen Strukturwandel und die Belange der arbeitenden Menschen miteinander in Einklang zu bringen», ließ am Sonntag über Regierungssprecher Steffen Seibert per Twitter mitteilen.
Clement habe Deutschland «große und bleibende Dienste erwiesen», er sei entscheidend an einer der wichtigsten und schwierigsten Aufgaben beteiligt gewesen: «den Sozialreformen der Agenda 2010, die uns den Weg aus der hohen Arbeitslosigkeit wies.» Ihr Mitgefühl gelte seiner Frau, seinen Töchtern und Enkeln.
Auch CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer würdigte Clement. Der streitbare Sozialdemokrat habe Deutschland entscheidend geprägt. Dafür gebühre im Dank.
Clement war von 2002 bis 2005 Bundesminister im Kabinett von Gerhard Schröder, zuvor war er Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen. Am Sonntag starb er im Alter von 80 Jahren in Bonn im Kreis der Familie.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less