Wolfgang Clement war ein großer Patriot

27. September 2020 ©
27. September 2020 ©
Bundeswirtschaftsminister Peter (CDU) hat den am Sonntag gestorbenen früheren Wirtschaftsminister Wolfgang Clement als «großen Patrioten» gewürdigt. Clement sei es nicht um Ideologie, sondern um Arbeitsplätze und Menschen gegangen, erklärte auf Twitter.
Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter (CDU) hat den am Sonntag gestorbenen früheren Wirtschaftsminister Wolfgang Clement als «großen Patrioten» gewürdigt. Clement sei es nicht um Ideologie, sondern um Arbeitsplätze und Menschen gegangen, erklärte auf Twitter. Als Wirtschafts- und Arbeitsminister habe er zum Gelingen notwendiger Reformen beigetragen.
Clement war von 2002 bis 2005 Bundesminister im Kabinett von Gerhard Schröder, zuvor war er Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen. Am Sonntag starb er im Alter von 80 Jahren in Bonn im Kreis der Familie, wie die Deutsche Presse-Agentur erfuhr. Die «Neue Westfälische» hatte zuvor berichtet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung: Wer hat den 62-jährigen Frank Wolfgang G. gesehen?

Hannover, Wolfgang, Frank, Montagnacht, Kirchrode, Döhren, Krankenhaus, Mitternacht, Polizeikommissariat, Öffentlichkeitsfahndung Hannover (ots) - Das Polizeikommissariat Hannover-Döhren sucht seit Montagnacht, dem 25.03.2024, nach dem 62-jährigen Frank Wolfgang G. Er wurde zuvor in einem Krankenhaus in Hannover-Kirchrode behandelt, verschwand jedoch kurz vor Mitternacht. ... mehr ... 26. März 2024

presseportal.de

POL-OS: Osnabrück: 78-Jähriger vermisst - Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Osnabrück, Bevölkerung, Osnabrücker, Wolfgang, Finkenhügel, Tecklenburg, Donnerstagmorgen, Polizei, Mithilfe, Uhr Osnabrück (ots) - Seit Donnerstagmorgen wird der 78-jährige Wolfgang S. aus Tecklenburg vermisst. Dieser war zuvor als Patient in einer Osnabrücker Klinik Am Finkenhügel stationär untergebracht und wurde letztmalig am Donnerstag um 07:45 Uhr ... mehr ... 8. März 2024

nwzonline.de

Weitere Entlassung in Führungsetage der Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden – und eine Klage

Stadt, Wirtschaftsbetriebe, Norden, Geschäftsführer, Klage, Wolfgang, Nun, Entlassung, Führungsetage, Kurzem Wolfgang Völz war jahrelang technischer Geschäftsführer der Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden (WBN) – doch er wurde vor Kurzem entlassen. Nun klagt er gegen die WBN – und das ist längst nicht alles ... mehr ... 13. März 2024

lampertheimer-zeitung.de

Politische Köpfe: Marco Hesser aus Seeheim-Jugenheim

Politische, Jahre, Gemeindevertreter, Seeheim, Marco, Alsbach, Hähnlein, Köpfe, Vater, Hesser Fast 15 Jahre war er darin aktiv. Und zuvor war der heute Fünfundsechzigjährige bereits einmal Gemeindevertreter in Alsbach-Hähnlein, wo er seinerzeit lebte und wo auch sein Vater Otmar einst ... mehr ... 12. März 2024

t-online.de

Hannover: Mann auf Bundesstraße von Auto erfasst und getötet

Bundesstraße, Mann, Auto, Pattensen, Fuß, Hannover Ein Mann ist in Pattensen von einem Auto überfahren und getötet worden. Er war zuvor zu Fuß auf eine Bundesstraße getreten. mehr ... 17. März 2024

t-online.de

Sturm auf das Kapitol: Ex-Trump-Berater Peter Navarro tritt Haftstrafe an

Berater, Haftstrafe, Trump, Haftaufschub, Donald, Sturm, Kapitol, Antrag, Navarro, Zuvor Der ehemalige Berater von Ex-US-Präsident Donald Trump hat seine viermonatige Haftstrafe angetreten. Zuvor war er mit einem Antrag auf Haftaufschub gescheitert. mehr ... 19. März 2024

t-online.de

Nach Spionagevorwurf: Polen ernennt neuen Eurokorps-Kommandeur

Eurokorps, Truppe, Kommandeur, General, Spionagevorwurf, Kommandanten, Polen, Vorwürfen, Kommando, Zuvor Nach Vorwürfen gegen den Kommandanten des Eurokorps übernimmt nun ein polnischer General das Kommando der Truppe. Zuvor war er der Vizegeneralstabschef seines Heimatlandes. mehr ... 28. März 2024

expand_less