Baum soll Schalke-Trainer werden, Elgert Interimscoach

27. September 2020 ©
27. September 2020 ©
Nach Informationen des TV-Senders ist DFB-Nachwuchstrainer Manuel Baum der Top-Favorit auf den Trainer-Posten beim FC Schalke 04. Für das Spiel am kommenden Samstag bei RB Leipzig soll Talente-Ausbilder Norbert Elgert das Team auf Interimsbasis betreuen.
Gelsenkirchen (dpa) - Nach Informationen des TV-Senders ist DFB-Nachwuchstrainer Manuel Baum der Top-Favorit auf den Trainer-Posten beim FC Schalke 04. Für das Spiel am kommenden Samstag bei RB Leipzig soll Talente-Ausbilder Norbert Elgert das Team auf Interimsbasis betreuen. Schalke hatte am Sonntagmorgen den bisherigen Coach David Wagner nach 18 Spielen ohne Sieg freigestellt.
«Norbert ist nachweislich der beste Ausbilder Deutschlands. Nach allem, was ich weiß, sieht er sich mittel- oder langfristig nicht im Profibereich. Aber ihn jetzt einzusetzen, weil man Manuel Baum nicht in drei Tagen vom DFB löslosen kann, ist vorstellbar», sagte der frühere Trainer Ralf Rangnick, der kurz zuvor ein erneutes Engagement auf Schalke bei «90» nicht ausgeschlossen hatte.
Der 41 Jahre alte Baum trainierte von 2016 bis 2019 den FC Augsburg in der Bundesliga. Seit Juli 2019 ist er U20-Nationaltrainer. Elgert hat auf Schalke unter anderem spätere Weltmeister wie Manuel Neuer, Mesut Özil oder Benedikt Höwedes ausgebildet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less