«Timo Horn ist und bleibt die Nummer eins»

27. September 2020 ©
27. September 2020 ©
Fußball-Profi Timo Horn vom 1. FC Köln ist nach einigen Fehlgriffen nicht unumstritten.
Bielefeld (dpa) - Fußball-Profi Timo Horn vom 1. FC Köln ist nach einigen Fehlgriffen nicht unumstritten. Aber sein Trainer Markus Gisdol stellte sich hinter den Torhüter, der auch am Samstag beim entscheidenden Gegentor gegen Arminia Bielefeld in der Fußball-Bundesliga nicht gut aussah. «Dass bei unserer Torwart-Konstellation gleich daraus was gemacht wird, ist doch klar. Timo, um das aber klarzustellen, ist und bleibt die Nummer eins», sagte Gisdol und beendete damit eine aufkommende Diskussion um eine Ablösung im Tor des 27 Jahre alten Horn durch Ron-Robert Zieler (31).
Der 2014er-Weltmeister Zieler war im Sommer vom Zweitligisten Hannover 96 ausgeliehen worden. Gisdol betonte jedoch erneut: «Ron-Robert Zieler ist nicht mit der klaren Absicht hierhergekommen, Nummer eins zu werden. Er ist mit der Absicht gekommen, Nummer zwei zu sein und Gas zu geben.»
Der Trainer verhehlte aber nicht, dass Horn beim 0:1 in Bielefeld einen Fehler gemacht hatte und zu weit herauslief, als Arminia-Schlussmann Stefan Ortega den Ball weit in die Kölner Hälfte geschlagen und Joan Simun Edmundsson aus spitzem Winkel ins Netz getroffen hatte. «Es war ein Fehler, und dazu muss man stehen. Aber der passiert anderen Torhütern auch. Das wird er aushalten.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sport1.de

Nationalmannschaft: Die ewige Nummer zwei

Nummer, Stegen, Nationalmannschaft, Tor, Barcelona, Keeper, Kampf, Turnier, Jugendjahren Mehr ist für ter Stegen wohl auch bei diesem Turnier nicht zu holen. ter Stegen kämpft seit Jugendjahren um die Nummer eins Für den Barcelona-Keeper ist der Kampf um die Nummer eins im DFB-Tor ... mehr ... 21. März 2024

liga3-online.de

"Wollen die Besseren sein": Bielefeld hofft auf weiteren Sieg

Bielefeld, Serie, Besseren, Stimmung, Sieg, Pflichtspielsiegen, Arminia, Freitagabend, Ostwestfalen, Mitch Nach zwei Pflichtspielsiegen in Serie ist die Stimmung bei Arminia Bielefeld stark verbessert, noch haben die Ostwestfalen aber nichts gewonnen. Mitch Kniat warnt vor dem Spiel am Freitagabend vor der ... mehr ... 3. April 2024

presseportal.de

BPOL NRW: Westfalenpokal Halbfinale Arminia Bielefeld - Preußen Münster

Bielefeld, Münster, Preußen, Bundespolizei, Arminia, Westfalenpokal, Halbfinales, Halbfinale, Hauptbahnhof, Kräften Bielefeld/Münster (ots) - Anlässlich des Halbfinales im Westfalenpokal zwischen Arminia Bielefeld und Preußen Münster ist die Bundespolizei am Samstag (23. März) mit verstärkten Kräften im Hauptbahnhof Bielefeld sowie auf der Bahnstrecke ... mehr ... 21. März 2024

mannheim24.de

Antwerpen lobt Waldhof-Hexenkessel – „In der Form noch nicht erlebt“

Liga, Waldhof, Mannheim, Hexenkessel, Abstiegskrimi, Form, Freitagabend, Antwerpen, Arminia, Bielefeld 3. Liga - Der SV Waldhof Mannheim feiert am Freitagabend in der 3. Liga einen Zittersieg gegen Arminia Bielefeld. Die Stimmen zum Abstiegskrimi: Abstiegskampf ist nicht für schwache Nerven gemacht. mehr ... 20. März 2024

muensterschezeitung.de

Nach Masters-Triumph: Schefflers neue Familien-Prioritäten

Masters, Prioritäten, Familien, Welt, Nummer, Sieg, Scheffler, Golf, Scottie, Triumph Zweiter Sieg in Augusta: Scottie Scheffler lässt der Konkurrenz beim Masters keine Chance. In Zukunft setzt die Nummer eins der Golf-Welt aber andere Prioritäten. mehr ... 15. April 2024

tagesschau.de

Rheinland-Pfalz Waldsterben bedroht Klimaschutz

Klimaschutz, Rheinland, Pfalz, Wald, Klimaschützer, Nummer, Patient, Waldsterben Der Wald ist auch in Rheinland-Pfalz Klimaschützer Nummer eins. Doch er ist gleichzeitig ein Patient. Was bedeutet das für den Klimaschutz? mehr ... 21. März 2024

wn.de

Preußen scheitern in Bielefeld erneut vom Punkt, aber eine Hintertür bleibt

Preußen, Hintertür, Bielefeld, Pokal, Halbfinale, Arminia, Westfalenpokal, Elfmeterschießen, Punkt, Derby Das 4:5 nach Elfmeterschießen tat Preußen Münster richtig weh. Vor allem, weil es das Aus im Westfalenpokal-Halbfinale bedeutete, aber auch weil es ein Derby bei Arminia Bielefeld war. Eine Hintertür bleibt aber noch für den DFB-Pokal. mehr ... 24. März 2024

expand_less