Aufschub für Klimacamp bis Freitagfrüh

24. September 2020 ©
24. September 2020 ©
Für die Teilnehmer des Klimacamps Aachen gibt es trotz mehrerer mutmaßlicher Verstöße gegen Corona-Auflagen nach Angaben der Stadt eine weitere Chance. Am Freitagmorgen um 7.30 Uhr werde das Ordnungsamt erneut kontrollieren, ob die Auflagen eingehalten werden, sagte ein Stadtsprecher der Deutschen Presse-Agentur am späten Donnerstagabend.
Aachen (dpa/lnw) - Für die Teilnehmer des Klimacamps Aachen gibt es trotz mehrerer mutmaßlicher Verstöße gegen Corona-Auflagen nach Angaben der Stadt eine weitere Chance. Am Freitagmorgen um 7.30 Uhr werde das Ordnungsamt erneut kontrollieren, ob die Auflagen eingehalten werden, sagte ein Stadtsprecher der Deutschen Presse-Agentur am späten Donnerstagabend. Sollten nicht von allen rund 150 bis 200 Teilnehmern die vollständigen Namen, Adressen und Telefonnummern vorliegen, werde die von Fridays for Future angemeldete Veranstaltung vorzeitig beendet.
Das Camp hatte als Braunkohle-Protest-Aktion am Dienstag begonnen und sollte bis Sonntag dauern. Das Oberverwaltungsgericht für NRW hatte entschieden, dass sich alle Teilnehmer wegen der Pandemie in Adresslisten eintragen müssen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less