Übernahme von Optik-Firma bei Hamburg perfekt

24. September 2020 ©
24. September 2020 ©
Der Thüringer Technologiekonzern hat die mehrheitliche Übernahme des Optik-Unternehmen Trioptics GmbH mit Hauptsitz in Wedel bei Hamburg abgeschlossen. 75 Prozent der Anteile seien erworben worden, teilte die börsennotierte AG am Donnerstag am Konzernsitz in Jena mit.
Jena (dpa/th) - Der Thüringer Technologiekonzern hat die mehrheitliche Übernahme des Optik-Unternehmen Trioptics GmbH mit Hauptsitz in Wedel bei Hamburg abgeschlossen. 75 Prozent der Anteile seien erworben worden, teilte die börsennotierte AG am Donnerstag am Konzernsitz in Jena mit. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Alle erforderlichen behördlichen Freigaben lägen vor.
Die restlichen 25 Prozent an Trioptics würden bei der Erfüllung bestimmter Verpflichtungen Ende 2021 übernommen. Die Firma werde damit bereits in diesem Jahr positiv zu den Ergebnissen von beitragen, erklärt Vorstandschef Stefan Traeger. verspricht sich von der Transaktion eine Stärkung seiner Optik-Sparte und seiner internationalen Präsenz.
Die norddeutsche Firma mit 400 Beschäftigten sei auf Mess- und Fertigungssystemen für optische Komponenten und Sensoren spezialisiert. 2019 hat sie nach -Angaben einen Umsatz von rund 80 Millionen Euro erwirtschaftet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less