Berggreen darf auf Debüt hoffen

24. September 2020 ©
24. September 2020 ©
Neuzugang Emil Berggreen steht beim Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth vor dem Debüt. Trainer Stefan Leitl kündigte an, dass der wenige Tage vor dem Saisonstart verpflichtete Neuzugang am Freitag (18.30 Uhr/Sky) im Auswärtsspiel gegen Erzgebirge Aue im Aufgebot ist.
Fürth (dpa) - Neuzugang Emil Berggreen steht beim Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth vor dem Debüt. Trainer Stefan Leitl kündigte an, dass der wenige Tage vor dem Saisonstart verpflichtete Neuzugang am Freitag (18.30 Uhr/Sky) im Auswärtsspiel gegen Erzgebirge Aue im Aufgebot ist. «Emil wird auf jeden Fall im Kader stehen», sagte der Coach am Donnerstag in Fürth. «Er ist auch eine Option, je nach Spielstand.» Der 27 Jahre alte Däne spielte zuletzt bei Twente Enschede in den Niederlanden.
Beim 1:1 zum Saisonstart gegen den VfL Osnabrück hatten die Franken eine gute Leistung gezeigt, im Abschluss aber die Effizienz vermissen lassen. «Der Torabschluss ist bei uns immer ein Schwerpunkt in der Trainingswoche, nicht speziell nach diesem Spiel», sagte Leitl. Wichtig sei, dass sich sein Team die Chancen erarbeite und das Spiel funktioniere. «Jetzt liegt es an den Jungs, den Ball über die Linie zu drücken», sagte der 43-Jährige.
Vom Auftritt gegen die Niedersachsen nehme er «sehr viel Positives» mit, berichtete Leitl. Vor dem Duell in Sachsen gegen «eine gute und sehr erfahrene Mannschaft» sei er gewarnt. Personell sieht es gut aus: Alle Spieler sind laut Leitl fit und einsatzbereit.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

halternerzeitung.de

HSC Haltern-Sythen: Lukas Schulte-Lünzum kehrt zurück

Sythen, Haltern, Schulte, Neuzugang, Top, Lukas, Transfer, Zweiten, Lünzum, Möllbergen Der HSC Haltern-Sythen vermeldet vor dem Spiel beim Zweiten einen Top-Transfer. Gegen den TuS 09 Möllbergen feiert ein kurzfristiger Neuzugang sein Debüt. mehr ... 9. März 2024

az-online.de

Karl Schmidt als Jagdpächter in Leppin verabschiedet

Leppin, Namen, Vorstandes, Schmidt, Zusammenarbeit, Landeinbringer, Vorsitzende, Jagdgenossenschaft, Otto Leppin. Der Vorsitzende der Jagdgenossenschaft, Otto Benecke, bedankte sich im Namen der Landeinbringer und des Vorstandes. Für die „gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, wie er sagte. Un ... mehr ... 12. März 2024

maz-online.de

Sogar Toni Kroos adelt DFB-Shootingstar mit Falkenseer Wurzeln: Das ist Maximilian Mittelstädt

Mittelstädt, Maximilian, Falkenseer, Wechsel, Stuttgart, Wurzeln, Nationalmannschaft, Frankreich, Kroos, Toni Seit seinem Wechsel von Hertha BSC zum VfB Stuttgart geht es für Maximilian Mittelstädt steil aufwärts. Nach dem Debüt in der Nationalmannschaft gegen Frankreich, erzielte er jetzt gegen die Niederlan ... mehr ... 27. März 2024

rosenheim24.de

Folgenschweres Urteil zum Datenschutz: War der Drohneneinsatz in Flintsbach rechtswidrig?

Flintsbach, Stefan, Folgenschweres, Neumarkt, Datenschutz, Lederwascher, Problem, Drohnen, Drohneneinsatz, Veit Das Problem: Auch in Flintsbach waren die Drohnen unterwegs. Flintsbach/Neumarkt-Sankt Veit – „Wir waren davon sehr überrascht”, sagte Bürgermeister Stefan Lederwascher, als er auf die ... mehr ... 15. März 2024

bo.de

Pflichtaufgabe für die SG Ottersweier/Großweier

Großweier, Panthers, Mannschaft, Tabellarisch, Blick, Einspielen, Murg, Spiel, Pflichtaufgabe, Ottersweier Auch mit vorausschauendem Blick auf das übernächste Spiel gegen die erste Mannschaft der SG Panthers Murg wird das Einspielen sehr wichtig. Tabellarisch befindet ... mehr ... 28. Februar 2024

rga.de

RGA Top-Themen

Themen, Schulhöfe, Top, Katharina, Kollegin, Birkenbeul, Reaktionen, März, Neuerungen Wie die Schulhöfe jetzt aussehen und welche Reaktionen es auf die Neuerungen gibt, hat meine Kollegin Katharina Birkenbeul recherchiert. Auch wenn er momentan sehr unzuverlässig fährt: Eine gute ... mehr ... 13. März 2024

rheinpfalz.de

Politik US-Journalist Gershkovich bleibt in U-Haft in Moskau

Gershkovich, Gefangene, Dafür, Haft, Politik, Putin, Journalist, Moskau, Journalisten, Kremlchef Kremlchef Putin sagte, er sei bereit, den inhaftierten US-Journalisten Gershkovich gegen russische Gefangene auszutauschen. Dafür verlängert nun ein ... mehr ... 26. März 2024

expand_less