Polizei befreit elf Hundewelpen aus verdrecktem Auto

24. September 2020 ©
24. September 2020 ©
Die Polizei hat bei Siegen elf Hundewelpen aus dem Kofferraum eines Autos befreit. Die Tiere seien in sehr schlechtem Zustand gewesen und dem Veterinäramt übergeben worden, teilte ein Polizeisprecher am Donnerstag in Dortmund mit.
Siegen (dpa) - Die Polizei hat bei Siegen elf Hundewelpen aus dem Kofferraum eines Autos befreit. Die Tiere seien in sehr schlechtem Zustand gewesen und dem Veterinäramt übergeben worden, teilte ein Polizeisprecher am Donnerstag in Dortmund mit. Der Wagen war auf der Autobahn 45 in Richtung Dortmund unterwegs.
Die Welpen seien in dem rumänischen Wagen in viel zu kleinen Kartons, Plastikkisten und Transportboxen untergebracht gewesen. Aus dem Kofferraum sei den Beamten ein beißender Geruch in die Nase gestiegen - da die Hunde offensichtlich über Stunden ihre Geschäfte in die Transportboxen verrichtet hätten.
Der 47 Jahre alte Fahrer habe sich als Hundezüchter ausgegeben. Alle elf Tiere seien für seine Tochter in Niedersachsen, gab er an. Die Welpen kamen in ein Tierheim. Gegen den 47-Jährigen wird wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Karls Erlebnisdorf: Achterbahn-Panne in Elstal bei Berlin – Kinder in Angst

Kinder, Berlin, Bahn, Angst, Userin, Elstal, Panne, Instagram, Achterbahn, Ort Die Kinder blieben offenbar unverletzt. Bei Instagram schrieb eine Userin, die Kinder seien schnell befreit worden. Eine andere schrieb, sie sei ebenfalls vor Ort gewesen. Die Bahn sei an dem Tag ... mehr ... 3. April 2024

saechsische.de

Hundeschmuggel auf der A17: Acht Vierbeiner illegal über die Grenze gebracht

Welpen, Tiere, Transporters, Tierheims, Acht, Fußraum, Hundeschmuggel, Obhut, Hündin, Vierbeiner Im Fußraum eines Transporters wurde eine Hündin mit ihren gerade mal vier Tage alten Welpen sichergestellt. Die Tiere sind nun in Obhut eines Tierheims. mehr ... 19. April 2024

rosenheim24.de

Nach Rettung aus Verwahrlosung geht es Hunden und Katzen besser

Familie, Tiere, Tierheime, Ausruhtag, Rettung, Haus, Hunden, Verwahrlosung, Hunde, Hohenroda Rund 100 völlig verwahrloste Tiere wurden aus einem Haus einer Familie in Hohenroda befreit. Die Vierbeiner wurden auf fünf Tierheime aufgeteilt. Nach einem Ausruhtag wurden die Hunde gewaschen ... mehr ... 12. April 2024

n-tv.de

Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 06:58 Estland könnte der Ukraine Granaten im Wert von mehreren Milliarden Euro organisieren

Gebiet, Ukraine, Wert, Krieg, Generalstab, Granaten, Bachmut, Estland, Liveticker, Euro Insgesamt seien es bis zum Abend 50 gewesen, heißt es vom Generalstab. Allein 16 Attacken sollen im Gebiet Nowopawliwka stattgefunden haben, zehn in der Region Bachmut. Im Gebiet Lyman seien es ... mehr ... 11. April 2024

presseportal.de

Pressemeldung Spin Master | Paw Patrol Aqua Pups

Patrol, Pups, Aqua, Spin, Master, Welpen, Pressemeldung, Wufflantis, Preschool, Mission Spin Master: Spin Master Preschool: PAW Patrol Die Retter aus Wufflantis Die PAW Patrol startet mit der Aqua Pups Spielzeugrange ins große Unterwasserabenteuer! Die Welpen der PAW Patrol wagen sich für ihre neueste Mission als mutige Aqua Pups in die Weiten ... mehr ... 2. April 2024

tagesschau.de

Baden-Württemberg Zoll Karlsruhe: 330 Kilo Drogen in Lkw entdeckt

Drogen, Kilo, Lastwagen, Baden, Kilogramm, Lkw, Hauptzollamt, Württemberg, Karlsruher, Karlsruhe Das Karlsruher Hauptzollamt hat in einem Lastwagen auf der A5 mehrere hundert Kilogramm Drogen sichergestellt. Die Drogen seien im Dachhimmel der Fahrerkabine versteckt gewesen. mehr ... 6. April 2024

n-tv.de

Bayern Bei Sekundenschlaf in Gegenverkehr geraten: Drei Verletzte

Sekundenschlaf, Drei, Gegenverkehr, Verletzte, Autofahrer, Oberallgäu, Menschen, Bayern, Unfall, Betzigau Wildpoldsried/Betzigau (dpa/lby) - Ein Autofahrer ist im Oberallgäu in einen Sekundenschlaf gefallen und deswegen mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen. Drei Menschen seien bei dem Unfall ... mehr ... 13. April 2024

expand_less