Havertz-Hattrick gegen die Zweifel

24. September 2020 ©
24. September 2020 ©
Dieser Hattrick soll für Kai Havertz nur der Anfang sein. «Das war eine großartige Nacht für Kai, die erste von vielen für ihn», schwärmte Chelsea-Trainer Frank Lampard nach der Drei-Tore-Gala des deutschen Fußball-Nationalspielers beim 6:0 im Ligapokal gegen den Zweitligisten FC Barnsley.
London (dpa/lnw) - Dieser Hattrick soll für Kai Havertz nur der Anfang sein. «Das war eine großartige Nacht für Kai, die erste von vielen für ihn», schwärmte Chelsea-Trainer Frank Lampard nach der Drei-Tore-Gala des deutschen Fußball-Nationalspielers beim 6:0 im Ligapokal gegen den Zweitligisten FC Barnsley. Stolz trug der frühere Leverkusener nach seinen ersten Toren für die Londoner einen frisch desinfizierten Spielball als Andenken nach Hause.
Die Zweifler, die nach den ersten beiden eher schwachen Auftritten des 21-Jährigen für die Blues den Mega-Transfer schon kritisch beäugten, sind vorerst wieder verstummt. Rund 100 Millionen Euro könnte Bayer Leverkusen am Ende für Havertz kassieren, es ist die bislang höchste Ablöse für einen deutschen Fußballprofi - und eine ganz schöne Last für die schmalen Schultern des Mittelfeldspielers.
«Schritt für Schritt werde ich fitter. Das Spiel heute war sehr gut für mich, um mehr Selbstvertrauen zu sammeln», ließ Havertz wissen. «Ich hoffe, wir können so weitermachen», sagte er. Vor allem der Wechsel von der Außenbahn auf die Position hinter Stürmer Tammy Abraham, der diesmal Timo Werner ersetzte, tat Havertz sichtlich gut. «Ich bin sehr zufrieden mit Kai. Es war genau so, wie ich mir diesen Abend für ihn vorgestellt hatte», beteuerte Coach Lampard.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Kai Havertz beim FC Arsenal: Wenn aus Skepsis Zuneigung wird

Kai, Havertz, Arsenal, Champions, Zuneigung, League, Viertelfinale, Bayern, Tore, Unmöglich "Unmöglich, ihn nicht zu lieben": Beim FC Arsenal schwärmen sie von Kai Havertz, nicht nur wegen seiner Tore. Auf ihn wird es auch im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Bayern ankommen. mehr ... 8. April 2024

t-online.de

Arsenal und die neue Begeisterung für Kai Havertz

Arsenal, Kai, Havertz, Nord, Begeisterung, Chelsea, Fans, London, Lokalrivalen Als Kai Havertz vom Lokalrivalen Chelsea nach Nord-London wechselt, sind die Fans des FC Arsenal wenig begeistert. mehr ... 9. April 2024

wn.de

Arsenal und die neue Begeisterung für Kai Havertz

Arsenal, Kai, Havertz, Nord, Nationalspieler, Begeisterung, Chelsea, Fans, Publikumsliebling, London Als Kai Havertz vom Lokalrivalen Chelsea nach Nord-London wechselt, sind die Fans des FC Arsenal wenig begeistert. Inzwischen hat sich der Nationalspieler dort zum Publikumsliebling entwickelt. mehr ... 9. April 2024

muensterschezeitung.de

Arsenal und die neue Begeisterung für Kai Havertz

Arsenal, Kai, Havertz, Nord, Nationalspieler, Begeisterung, Chelsea, Fans, Publikumsliebling, London Als Kai Havertz vom Lokalrivalen Chelsea nach Nord-London wechselt, sind die Fans des FC Arsenal wenig begeistert. Inzwischen hat sich der Nationalspieler dort zum Publikumsliebling entwickelt. mehr ... 9. April 2024

sport.de

Exklusiv: Snowboard-Superstar Hofmeister erklärt ihren Titel-Hattrick

Heim, Exklusiv, Kugeln, Winterberg, Tüpfelchen, Superstar, Hattrick, Bischofswiesen, Titel, Hofmeister Es wäre das i-Tüpfelchen gewesen, wenn ich vor dem Heim-Publikum drei Kugeln dabei gehabt hätte, weil ich ja in Bischofswiesen aufgewachsen bin. Aber es war trotzdem wunderschön, da Winterberg ... mehr ... 31. März 2024

news.de

FC Bayern München News: Bayern-Gegner Arsenal und die neue Begeisterung für Kai Havertz

Bayern, Kai, Havertz, Arsenal, Gegner, Nord, Nationalspieler, Begeisterung, München, Chelsea Als Kai Havertz vom Lokalrivalen Chelsea nach Nord-London wechselt, sind die Fans des FC Arsenal wenig begeistert. Inzwischen hat sich der Nationalspieler dort zum Publikumsliebling entwickelt. mehr ... 9. April 2024

wn.de

«Bestes Tor meiner Trainerkarriere»

Tuchel, Havertz, Trainer, Champions, Tor, Offensivspieler, Thomas, Coach, Bayern, Bestes Zusammen gewinnen sie die Champions League, nun stehen sich Trainer Thomas Tuchel und Offensivspieler Kai Havertz in der Königsklasse gegenüber. Der Coach des FC Bayern ist voll des Lobes. mehr ... 8. April 2024

expand_less