«Muss noch viel besserer Fußballer werden»

23. September 2020 ©
23. September 2020 ©
Borussia Dortmunds Torjäger Erling Haaland nutzt ungewöhnliche Methoden, um immer besser zu werden. Im Interview der «Ruhr Nachrichten» berichtet der 20 Jahre alte Norweger von Eisbädern und speziellen Brillen für besseren Schlaf.
Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Torjäger Erling Haaland nutzt ungewöhnliche Methoden, um immer besser zu werden. Im Interview der «Ruhr Nachrichten» berichtet der 20 Jahre alte Norweger von Eisbädern und speziellen Brillen für besseren Schlaf. «Ich sehe das als einen Schlüssel, um ein paar Prozent mehr an Leistung herauszukitzeln», sagte Haaland. «Diese spezielle Brille nutze ich abends. Sie hilft mir, einen tieferen und besseren Schlaf zu bekommen», sagte der Goalgetter über eine Brille, die das blaue Licht elektrischer Geräte filtern soll. «Für mich dreht sich alles um kleine Details und Prozentpunkte, um jeden Tag besser zu werden.»
Trotz seiner 18 Tore in bislang 20 Pflichtspielen für den BVB, findet Haaland, noch «ein viel besserer Fußballer» werden zu müssen. «Das treibt mich täglich an», sagte der Norweger, der im vergangenen Winter von Red Bull Salzburg nach Dortmund gewechselt war. «Jeder Tag bietet die Chance, besser zu werden. Letztendlich ist es also eine Frage der Mentalität. Ich hoffe, dass ich einen klaren Verstand behalte, und ich hoffe, der beste Erling Haaland kommt noch», sagte er weiter.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Haaland trifft fünfmal – in weniger als einer Stunde

Haaland, City, Sieg, Stürmer, Stunde, Manchester, Marke, Best, Ladehemmungen, Alleingang Ladehemmungen sehen anders aus: Stürmer Erling Haaland hat Manchester City praktisch im Alleingang zum Sieg im FA-Cup geführt. Der Norweger verpasste eine Best-Marke nur knapp. mehr ... 28. Februar 2024

wn.de

Haaland nach Fünferpack: «Komme wieder in Bestform»

Haaland, Trainer, City, Pep, Bestform, Fünferpack, Viertelfinale, Komme, Warnung, Manchester Erling Haaland schießt Manchester City fast im Alleingang ins Viertelfinale des FA Cups. Nicht nur Trainer Pep Guardiola freut's - und der Norweger selbst schickt eine Warnung an die Konkurrenz. mehr ... 28. Februar 2024

muensterschezeitung.de

Haaland nach Fünferpack: «Komme wieder in Bestform»

Haaland, Trainer, City, Pep, Bestform, Fünferpack, Viertelfinale, Komme, Warnung, Manchester Erling Haaland schießt Manchester City fast im Alleingang ins Viertelfinale des FA Cups. Nicht nur Trainer Pep Guardiola freut's - und der Norweger selbst schickt eine Warnung an die Konkurrenz. mehr ... 28. Februar 2024

thueringer-allgemeine.de

Christopher Kohls über Engagement bei der HSG Hörselgau: „Macht einfach Spaß“

Tore, Erfolg, Spaß, Engagement, Nordhausen, Neun, Zufrieden, Großschwabhausen, Hörselgau, Christopher Neun Tore erzielten Sie in Großschwabhausen. Zufrieden? Ich hätte lieber gewonnen und weniger Tore geworfen, aber es hat nicht sollen sein. Ich hoffe, gegen Nordhausen wird es besser. Der Erfolg der M ... mehr ... 27. Februar 2024

spiegel.de

Frank-Walter Steinmeier: Bundespräsident will mehr Schutz für Bundesverfassungsgericht

Walter, Bundesverfassungsgericht, Bundespräsident, Frank, Steinmeier, Ampel, Union, Nun, Parteien, Wort Muss das Bundesverfassungsgericht besser vor dem Einfluss extremer Parteien geschützt werden? Die Union sagte Gespräche mit der Ampel darüber ab. Nun meldet sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu Wort. mehr ... 29. Februar 2024

www.landratsamt-pirna.de

Landratsamt und Nationalpark- und Forstverwaltung Sächsische Schweiz informieren zum Gesprächsforum zur Entwicklung der Nationalparkregion in Hohnstein am 6. März 2024

Nationalpark, Sächsische, Schweiz, Forstverwaltung, Entwicklung, Nationalparkregion, Hohnstein, Landrat, Gesprächsforum, Interesse 08.03.2024 15:00 Landrat Michael Geisler und der Leiter der Nationalpark- und Forstverwaltung Sächsische Schweiz von Sachsenforst (NLPFV) Uwe Borrmeister begrüßten am 6. März 2024 über 80 Teilnehmer zum bereits dritten Gesprächsforum zum Thema mehr ... 8. März 2024

expand_less