«Wissen nicht, was uns erwartet»

23. September 2020 ©
23. September 2020 ©
Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer vom FC Bayern München ist gespannt auf das erste Spiel vor Zuschauern nach vielen Monaten mit Geisterspielen in der Corona-Krise. «Wir wissen nicht, was uns erwartet», sagte der Kapitän des Champions-League-Siegers am Mittwoch bei der Pressekonferenz in Budapest vor dem europäischen Supercup-Finale am Donnerstag gegen den Europa-League-Gewinner FC Sevilla.
Budapest (dpa) - Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer vom FC Bayern München ist gespannt auf das erste Spiel vor Zuschauern nach vielen Monaten mit Geisterspielen in der Corona-Krise. «Wir wissen nicht, was uns erwartet», sagte der Kapitän des Champions-League-Siegers am Mittwoch bei der Pressekonferenz in Budapest vor dem europäischen Supercup-Finale am Donnerstag gegen den Europa-League-Gewinner FC Sevilla.
«Unser Augenmerk liegt auf dem Spiel. Wie es im Stadion sein wird, werden wir sehen. Wir nehmen es an, wie es kommt», sagte Neuer zur möglichen Atmosphäre in der Puskas Arena, in welche die UEFA bis zu 20 000 Zuschauer lassen möchte. Darunter werden auch einige hundert Bayern-Fans sein. Neuer äußerte Verständnis dafür, dass etliche Münchner Anhänger ihre Reise nach Ungarn storniert hätten.
Bayern-Trainer Hansi Flick will sich mit seiner Mannschaft ganz auf die sportliche Aufgabe konzentrieren. «Wir sind hierhergekommen, um Fußball zu spielen, Entscheidungen werden woanders gefällt. Wir haben ein Ziel: den UEFA Super Cup zu holen», sagte der 55-Jährige.
Flick geht davon aus, dass auch der noch leicht angeschlagene Torjäger Robert Lewandowski gegen Sevilla auflaufen kann. Ein Härtetest für den Stürmer sollte beim Abschlusstraining in der Arena stattfinden. Flick äußerte kurz davor die Hoffnung, dass Lewandowski dieses «voll umfänglich» absolvieren könne.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Kein Protest des FC Bayern: Champions-League-Spiel ohne Fans

Bayern, Champions, München, Fans, League, Einspruch, Vorstandschef, Dreesen, Strafe, Christian Der FC Bayern München legt keinen Einspruch gegen das Uefa-Urteil ein, das Fans des FC Bayern München vom nächsten Auswärtsspiel in der Champions League ausschließt. "Wir müssen die Strafe akzeptieren", sagte Vorstandschef Jan-Christian Dreesen. mehr ... 12. März 2024

sportschau.de

UEFA sperrt Bayern-Fans für mögliches Viertelfinale aus

Viertelfinale, Bayern, Fans, Champions, Lazio, Münchner, Rom, League, Unterstützung, Sperre Sollte sich der FC Bayern in der Champions League gegen Lazio Rom durchsetzen, müssen die Münchner in einem möglichen Viertelfinale auswärts auf die Unterstützung ihrer Fans verzichten. Die Uefa sprach eine Sperre aus. mehr ... 29. Februar 2024

esslinger-zeitung.de

Nagelsmann bekräftigt: Neuer steht bei Heim-EM im Tor

Heim, Nagelsmann, Jahre, Marc, Tor, Gott, Torwart, Barcelona, Weltklassetorhüter „Ich bin Gott froh, dass wir zwei Weltklassetorhüter haben. Marc hat die Chance, jetzt da zu sein“, sagte Nagelsmann zu dem 31 Jahre alten Torwart des FC Barcelona, den bei der Heim-EM ein weiteres ... mehr ... 22. März 2024

wn.de

Bayern-Torwarttrainer: Neuer kommt schnell wieder zurück

Bayern, Torwarttrainer, Zeitpunkt, Verletzung, Michael, Münchens, Ausfallzeit, Manuel, Rechner Bayern Münchens Torwarttrainer Michael Rechner geht von einer kurzen Ausfallzeit von Manuel Neuer aus. «Der Zeitpunkt ist unglücklich. Aber grundsätzlich ist es nur eine kleine Verletzung», sagte er ... mehr ... 22. März 2024

rtl.de

Protestcamp gegen Tesla bleibt

Neuenhagen, Schluss, Anfrage, Stimmung, Steinbach, Baumhäuser, Freitag, Rande, Tesla, Termins Und wir hatten am Schluss das Gefühl, dass wir in einer sehr guten Stimmung auseinandergegangen sind, sagte Steinbach am Freitag am Rande eines Termins in Neuenhagen bei Berlin auf Anfrage. mehr ... 15. März 2024

www1.wdr.de

Sieg bei Union: BVB verschafft sich etwas Luft

Sieg, Terzic, Champions, Rang, Union, Minimalziel, Luft, Alternative, League Zu Rang vier, der für das Minimalziel Champions League qualifiziert, gibt es keine Alternative für den BVB. Mit dem Sieg sei er zufrieden, sagte Terzic. "Wir wissen aber, dass wir noch einen weiten ... mehr ... 3. März 2024

sportschau.de

WDR-Sport Sieg bei Union: BVB verschafft sich etwas Luft

Sieg, Terzic, Champions, Rang, Union, Luft, Sport, Minimalziel, Alternative, League Zu Rang vier, der für das Minimalziel Champions League qualifiziert, gibt es keine Alternative für den BVB. Mit dem Sieg sei er zufrieden, sagte Terzic. "Wir wissen aber, dass wir noch einen weiten ... mehr ... 3. März 2024

expand_less