Autofahrer liefert sich Verfolgungsrennen mit der Polizei

23. September 2020 ©
23. September 2020 ©
Ein Autofahrer hat sich mit der Polizei ein Verfolgungsrennen auf der Autobahn 81 bei Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) geliefert. Laut Polizei schien es am Dienstag zunächst so, als wollte der 66-Jährige der Zivilstreife bis zu einem Parkplatz folgen, nachdem diese ihn zum Anhalten aufgefordert hatte.
Pleidelsheim (dpa/lsw) - Ein Autofahrer hat sich mit der Polizei ein Verfolgungsrennen auf der Autobahn 81 bei Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) geliefert. Laut Polizei schien es am Dienstag zunächst so, als wollte der 66-Jährige der Zivilstreife bis zu einem Parkplatz folgen, nachdem diese ihn zum Anhalten aufgefordert hatte. Kurz vor der Ausfahrt beschleunigte er und fuhr weiter auf der Autobahn. Weil er mit bis zu 220 Stundenkilometern und teils auf dem Standstreifen davonraste, brachen die Polizisten bei Ilsfeld (Kreis Heilbronn) die Verfolgung ab, um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden. Der Fahrer konnte den Angaben vom Mittwoch nach im Anschluss identifiziert werden. Er muss mit mehreren Anzeigen rechnen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rheinpfalz.de

Rheinland-Pfalz Langer Stau wegen Polizeieinsatz mit Festnahme auf A61

Festnahme, Autobahn, Langer, Gewahrsam, Polizeieinsatz, Polizei, Fahrzeug, Verfolgung, Fragen, Person Die Verfolgung auf der Autobahn endet in einer Baustelle. Die Polizei stoppt ein Fahrzeug und nimmt eine Person in Gewahrsam. Noch sind Fragen offen. mehr ... 9. April 2024

hessenschau.de

Autofahrer bei Eppertshausen 71 km/h zu schnell unterwegs

Eppertshausen, Raser, Autofahrer, Darmstadt, Stundenkilometern, Polizei, Mittwoch, Frankfurt, Dieburg, Richtung Auf der B45 bei Eppertshausen (Darmstadt-Dieburg) in Richtung Frankfurt hat die Polizei am Mittwoch einen Raser angehalten. Er war mit 171 Stundenkilometern unterwegs, wo 100 km/h zulässig sind, wie ... mehr ... 3. April 2024

lvz.de

Naunhof: Polizei stoppt Raser vor Kita "Seesterne"- Aktion „Blitz für Kids“

Seesterne, Naunhof, Raser, Aktion, Autofahrer, Stundenkilometern, Blitz, Polizei, Dienstagnachmittag, Kindertagesstätte Ein Autofahrer ist am Dienstagnachmittag mit 107 Stundenkilometern an der Naunhofer Kindertagesstätte „Seesterne“ vorbeigerast. Nun muss er ein hohes Bußgeld bezahlen. mehr ... 10. April 2024

rga.de

Straßenrennen in Remscheid: Hückeswagener wird gestoppt

Remscheid, Zivilstreife, Straßenrennen, Zeitrennen, Hückeswagener, Straßenverkehr, Samstagmittag, Mann, Geschwindigkeit In Remscheid ist am Samstagmittag ein Mann einer Zivilstreife aufgefallen: Er hatte sein privates Zeitrennen veranstaltet – mitten im Straßenverkehr. Dabei gefährdete er mit überhöhter Geschwindigkeit ... mehr ... 21. April 2024

presseportal.de

POL-RBK: Kürten - Audi-Fahrer flüchtet vor Polizei

Fahrer, Kürten, Pkw, Polizei, Gestern, Zwei, Zeugen, Verfolgung, Audi, Mann Kürten (ots) - Gestern Morgen (11.04.) flüchtete ein Pkw-Fahrer vor der Polizei, weil er sich einer Kontrolle durch die Beamten entziehen wollte. Er konnte jedoch nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Der Mann stand offenbar unter ... mehr ... 12. April 2024

lvz.de

Windischleuba. Renault-Fahrer mit Tempo 120 im Ort erwischt

Fahrer, Renault, Fahrzeuge, Stundenkilometern, Polizei, Zschaschelwitz, Tempo, Geschwindigkeitskontrollen, Ort, Ortsdurchfahrt Ein Renault-Fahrer ist innerorts mit 122 Stundenkilometern erwischt worden. Die Polizei führte in der Ortsdurchfahrt von Zschaschelwitz Geschwindigkeitskontrollen durch. Mehr als 1200 Fahrzeuge fuhren ... mehr ... 4. April 2024

hessenschau.de

Unfall auf A66 nahe Frankfurt: Dieb stirbt auf Flucht vor Polizei

Polizei, Sicherheitsgründen, Kleidung, Main, Taunus, Unfall, Verfolgung, Frankfurt, Flucht, Dieb Weil er im Main-Taunus-Zentrum Kleidung gestohlen haben soll, wurde ein 29-Jähriger von der Polizei verfolgt. Kurz vor der A66 brachen die Beamten die Verfolgung aus Sicherheitsgründen ab. Der Verdäch ... mehr ... 9. April 2024

expand_less