Kasseler Kunstverein zwei Mal in vier Wochen bestohlen

23. September 2020 ©
23. September 2020 ©
Auf diese Art Kunstliebe könnte der Kasseler Kunstverein gut verzichten: zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen wurde eine Arbeit der Künstler Sarah Metz und Janosch Feiertag von der Außenfassade des Kunstvereins im Museum Fridericianum gestohlen, hieß es in einer Stellungnahme am Mittwoch.
Kassel (dpa/lhe) - Auf diese Art Kunstliebe könnte der Kasseler Kunstverein gut verzichten: zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen wurde eine Arbeit der Künstler Sarah Metz und Janosch Feiertag von der Außenfassade des Kunstvereins im Museum Fridericianum gestohlen, hieß es in einer Stellungnahme am Mittwoch. Als Konsequenz hätten die Künstler nun alle ihre noch verbliebenen Arbeiten von der Außenfassade entfernt. Der Kunstverein appellierte nach dem zweiten Diebstahl, der Ende vergangener Woche begangen wurde, nur an die Täter, die großformatigen Unikate aus der Serie «Bierturm zu Babel» anonym zurückzugeben. «Es freut uns, dass die von uns ausgestellte Kunst begeistert», hieß es in der Stellungnahme. Die Diebstähle aber seien «unerfreulich».
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zeit.de

Kinder lieber in Container quetschen?

Container, Aufschub, Steinbrücks, Rückschlag, Bürgermeister, Kinder, Mailpostfach, Wochen, Stellungnahme, Versammlung Der jüngste Rückschlag landete vor knapp zwei Wochen in Steinbrücks E-Mailpostfach. "... bitten um Aufschub zur Stellungnahme", liest der Bürgermeister, "hoffen in der nächsten Versammlung eine ... mehr ... 31. März 2024

openpr.de

VK Immobilien vermietet 1.200 Quadratmeter am Wasserweg in Trier an die Kreisverwaltung

Trier, Kreisverwaltung, Wasserweg, Quadratmeter, Immobilien, Saarburg, Quartal, Wochen, Büroetage, Quadratmetern Die Kreisverwaltung Trier-Saarburg wird im zweiten Quartal 2024 am Wasserweg 7-9 in Trier eine Büroetage mit rund 1.200 Quadratmetern beziehen "Wir freuen uns, dass wir nur wenige Wochen nach dem Einz ... mehr ... 28. März 2024

t-online.de

Erneuter Punktabzug für den FC Everton

Everton, Punkte, Erneuter, Mal, Punktabzug, Saison Zum zweiten Mal in der laufenden Saison werden dem FC Everton Punkte abgezogen. mehr ... 8. April 2024

rtl.de

Bodycams für Polizei kommen etwas später

Bodycams, Polizei, Sachsen, Anhalt, Zuletzt, Polizeiinspektion, Stendal, Innenministerium, Wochen, Ausstattung Die Ausstattung der Polizei mit Bodycams verzögert sich in Sachsen-Anhalt um einige Wochen. Zuletzt hieß es vom Innenministerium, die ersten 150 Bodycams für die Polizeiinspektion Stendal sollten vora ... mehr ... 6. April 2024

innsalzach24.de

Fredl Fesl: Warum er immer einen Gitarrenkoffer dabeihatte und auf der Bühne nicht trompetete

Bühne, Fesl, Fredl, Neuöttinger, Humor, Künstler, Gitarrenkoffer, Gitarrentage, Anlässlich, Auge Wenn Fredl Fesl auf der Bühne seine Musikstücke zum Besten gab, blieb kein Auge trocken. Sein Humor begeistert bis heute. Anlässlich der Neuöttinger Gitarrentage hat uns der Künstler im ... mehr ... 4. April 2024

saechsische.de

Klinikum Pirna: Eine Geburtenstation sieht doppelt

Mal, Pirna, Tabea, Sonnenstein, Klinikum, Jahr, Besonderes, Noah, Zwillinge, Klinik Mit Tabea und Noah wurden zum zweiten Mal in diesem Jahr Zwillinge in der Klinik auf dem Sonnenstein geboren. Das ist jedes Mal etwas Besonderes. mehr ... 13. April 2024

wn.de

Erneuter Punktabzug für den FC Everton

Everton, Einspruch, Punkte, Club, Erneuter, Mal, Punktabzug, Saison Zum zweiten Mal in der laufenden Saison werden dem FC Everton Punkte abgezogen. Der Club will Einspruch einlegen. mehr ... 8. April 2024

expand_less