Schmidt holt Torhüter Müller aus Würzburg nach Eindhoven

23. September 2020 ©
23. September 2020 ©
Torhüter Vincent Müller wechselt von Fußball-Zweitligist Würzburger Kickers zum PSV Eindhoven. Der 20-Jährige ergänzt damit im Team des früheren Leverkusener Coaches Roger Schmidt das Torhüter-Duo.
Würzburg (dpa) - Torhüter Vincent Müller wechselt von Fußball-Zweitligist Würzburger Kickers zum PSV Eindhoven. Der 20-Jährige ergänzt damit im Team des früheren Leverkusener Coaches Roger Schmidt das Torhüter-Duo. Bislang besteht dieses aus dem früheren Schalker Lars Unnerstall und Leipzig-Leihgabe Yvon Mvogo. «Jetzt freue ich mich auf eine neue Herausforderung bei einem international renommierten Club», sagte Müller. Beim 0:3 der Kickers zum Saisonstart stand schon der neu verpflichtete Fabian Giefer (FC Augsburg) im Tor der Franken.
«Vincent ist nach zwölf Jahren beim 1. FC Köln als 18-Jähriger zu unserem Verein gekommen und hat sich in diesem Jahr kontinuierlich weiterentwickelt. Als PSV Eindhoven kürzlich ein Angebot unterbreitet hat, haben wir uns auf Wunsch des Spielers zusammengesetzt und für alle Beteiligten die in der aktuellen Situation bestmögliche Lösung gefunden», sagte Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less