Supercup darf vor 2640 Zuschauern stattfinden

22. September 2020 ©
22. September 2020 ©
Die Saisoneröffnung in der -Bundesliga mit dem Supercup darf vor 2640 Zuschauern im Düsseldorfer ISS Dome stattfinden. Dies hat die Landesregierung NRW erlaubt und am Dienstag nach Prüfung des Hygienekonzepts mitgeteilt.
Düsseldorf (dpa) - Die Saisoneröffnung in der -Bundesliga mit dem Supercup darf vor 2640 Zuschauern im Düsseldorfer ISS Dome stattfinden. Dies hat die Landesregierung NRW erlaubt und am Dienstag nach Prüfung des Hygienekonzepts mitgeteilt. Damit ist die Halle für die Partie zwischen Meister THW Kiel und Vizemeister SG Flensburg-Handewitt am Samstag (20.30 Uhr/Sky Sport News HD) mit den erlaubten 20 Prozent ausgelastet.
«Diese Genehmigung zu Gunsten unseres Super Cups ist für den ein weiteres positives und wichtiges Signal. Wenige Tage vor dem 1. Spieltag ist es unsere Aufgabe, diese Chance verantwortungsvoll und mit Bedacht zu nutzen, um Vertrauen und Sicherheit aufbauen», sagte Bundesliga-Geschäftsführer Frank Bohmann. «Dann bin ich zuversichtlich, dass es in naher Zukunft weitere Entscheidungen geben wird, die unseren Fans die Rückkehr in unsere Arenen ermöglichen wird.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less