14 Corona-Infizierte nach Feier in Schwäbisch Hall

22. September 2020 ©
22. September 2020 ©
Nach einer Geburtstagsfeier in einem Stadtteil von Schwäbisch Hall sind 14 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Davon hatten acht an der privaten Party teilgenommen, wie das Landratsamt am Dienstag auf Anfrage mitteilte.
Schwäbisch Hall (dpa/lsw) - Nach einer Geburtstagsfeier in einem Stadtteil von Schwäbisch Hall sind 14 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Davon hatten acht an der privaten Party teilgenommen, wie das Landratsamt am Dienstag auf Anfrage mitteilte. Bislang seien 48 Feiernde getestet worden. Einzelne Abstriche von Partygästen und Kontaktpersonen stehen noch aus.
Eine Verschärfung der Corona-Regeln ist laut Landratsamt derzeit aber nicht notwendig. Die Infektionszahlen seien zwar gestiegen, bewegten sich aber noch unter der kritischen Schwelle. Nach der Party hatte es auch Folgefälle in Schulen gegeben, unter anderem mussten zwei Klassen einer Grundschule in Quarantäne.
An der Party im Stadtteil Sulzdorf hatten den Angaben nach am 5. September mindestens 70 Menschen teilgenommen. Dem Gesundheitsamt liege eine Anwesenheitsliste vor. Womöglich waren aber Gäste auf der Feier, die nicht auf der Liste stehen. Laut Corona-Verordnung sind private Feiern mit bis zu 100 Teilnehmern erlaubt.
Einen ähnlichen Fall gibt es derzeit im Kreis Reutlingen. Ebenfalls nach einer Geburtstagsfeier sind bislang 19 Menschen positiv auf das Virus getestet worden. Betroffen waren Schulen, Fußballvereine und Unternehmen. Insgesamt gibt es mehr als 450 Kontaktpersonen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sr.de

Auch Rehlingen-Läuferin Sofia Benfares unter Doping-Verdacht

Benfares, Sofia, Rehlingen, Doping, Familie, Schwester, Sara, Blutprobe, Läuferin, Verdachts Nach Sara Benfares ist jetzt auch ihre jüngere Schwester Sofia wegen Doping-Verdachts suspendiert worden. Eine Blutprobe wurde positiv auf EPO getestet. Der LC Rehlingen, dem die Familie Benfares ange ... mehr ... 29. Februar 2024

news.de

Schwäbisch Hall Veranstaltungen aktuell: Was kann man in Schwäbisch Hall unternehmen?

Schwäbisch, Hall, Veranstaltungen, Termine, Aktivitäten, Events, Coole, Überblick, Suche, März Sie sind auf der Suche nach aktuellen Veranstaltungen in Schwäbisch Hall? Wir kennen die besten Events im März 2024! Coole Aktivitäten und spannende Unterhaltung für heute und morgen sowie die interessantesten Termine am Wochenende in Schwäbisch Hall hier im Überblick. mehr ... 16. März 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Schule geräumt: 61 Schüler klagen teils über Reizhusten

Schule, Bühlertann, Schüler, Reizhusten, Reizgas, Baden, Schwäbisch, Austritts, Württemberg, Donnerstag Bühlertann (dpa/lsw) - Eine Schule in Bühlertann (Kreis Schwäbisch Hall) ist wegen eines vermuteten Reizgas-Austritts geräumt worden. 61 Schüler waren von dem Vorfall am Donnerstag betroffen und klagt ... mehr ... 21. März 2024

rtl.de

Schule geräumt: 61 Schüler klagen teils über Reizhusten

Schule, Schüler, Reizhusten, Bühlertann, Reizgas, Schwäbisch, Austritts, Donnerstag, Atembesch, Hall Eine Schule in Bühlertann (Kreis Schwäbisch Hall) ist wegen eines vermuteten Reizgas-Austritts geräumt worden. 61 Schüler waren von dem Vorfall am Donnerstag betroffen und klagten teils über Atembesch ... mehr ... 21. März 2024

muensterschezeitung.de

Nach Doping-Vorwurf: Läuferin Benfares beendet Karriere

Karriere, Läuferin, Benfares, Familie, Testosteron, Blutdopingmittel, Sara, Vorwurf, Leichtathletin, Fall Leichtathletin Sara Benfares hat ihre Karriere beendet. Die Läuferin war zuvor positiv auf Testosteron und das Blutdopingmittel Epo getestet worden. Der gesamte Fall betrifft auch ihre Familie. mehr ... 19. März 2024

wn.de

Nach Doping-Vorwurf: Läuferin Benfares beendet Karriere

Karriere, Läuferin, Benfares, Familie, Testosteron, Blutdopingmittel, Sara, Vorwurf, Leichtathletin, Fall Leichtathletin Sara Benfares hat ihre Karriere beendet. Die Läuferin war zuvor positiv auf Testosteron und das Blutdopingmittel Epo getestet worden. Der gesamte Fall betrifft auch ihre Familie. mehr ... 19. März 2024

presseportal.de

Erfolg für Tierschutz-Klage vor dem VGH Mannheim

Mannheim, Berlin, Klage, Erfolg, Verwaltungsgerichtshof, Tierschutz, Schwäbisch, Tierrechte, Schweitzer, Menschen Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt: Berlin, Mannheim (ots) - Der Verwaltungsgerichtshof Mannheim hat das Veterinäramt in Schwäbisch-Hall verpflichtet, neu über die Beschwerde der Tierschutzorganisation Menschen für Tierrechte Baden-Württemberg e. V. gegen eine Putenmast zu ... mehr ... 8. März 2024

expand_less