Urteil im Rostocker Prozess um Tötung der Eltern erwartet

22. September 2020 ©
22. September 2020 ©
Ein Mann tötet seine Eltern im Schlaf - nun wird heute (15.30 Uhr) am Landgericht Rostock das Urteil gegen den 39-jährigen Sohn erwartet. Er ist angeklagt, in der Nacht zum 31.
Rostock (dpa) - Ein Mann tötet seine Eltern im Schlaf - nun wird heute (15.30 Uhr) am Landgericht Rostock das Urteil gegen den 39-jährigen Sohn erwartet. Er ist angeklagt, in der Nacht zum 31. Dezember 2019 seinen 62 Jahre alten Vater und seine 61 Jahre alte Mutter mit einer Vielzahl von Stichen umgebracht zu haben. Der Angeklagte lebte seit mehreren Jahren wieder bei seinen Eltern in Rostock-Dierkow. Einige Stunden nach der Tat stellte er sich der Polizei.
Als Motiv für die Tat gab er während des Prozesses jahrelange Demütigungen durch die Eltern an. Die Staatsanwaltschaft und der Verteidiger beantragten in ihren Plädoyers eine lebenslange Haftstrafe wegen Mordes am Vater und wegen Totschlags der Mutter. Ein Rechtsanwalt des Bruders des Angeklagten forderte hingegen eine Verurteilung wegen zweifachen Mordes.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Hinrichtung: 50-Jähriger stirbt in Texas durch Giftspritze

Texas, Mordes, Unschuld, Jahre, Hinrichtung, Mann, Jähriger, Tat, Giftspritze Ein wegen zweifachen Mordes verurteilter Mann in Texas ist mehr als 20 Jahre nach der Tat hingerichtet worden. Er hatte bis zuletzt seine Unschuld beteuert. mehr ... 29. Februar 2024

wn.de

Vater gestorben, Mutter schwer verletzt: Prozess um Tötungsdelikt in Sassenberg beginnt

Vater, Jahre, Erkrankung, Überzeugung, Anklage, Eltern, Sassenberg, Stichen, Prozess, Kopf Ein Sohn greift seine Eltern an. Der 86 Jahre alte Vater stirbt nach Stichen in Kopf und Hals. Nach Überzeugung der Anklage geschah dies wegen einer psychischen Erkrankung im Wahn. mehr ... 28. März 2024

wn.de

Beginn Prozess um Tötungsdelikt in Sassenberg

Jahre, Erkrankung, Überzeugung, Anklage, Eltern, Sassenberg, Vater, Stichen, Prozess, Kopf Ein Sohn greift seine Eltern an. Der 86 Jahre alte Vater stirbt nach Stichen in Kopf und Hals. Nach Überzeugung der Anklage geschah dies wegen einer psychischen Erkrankung im Wahn. mehr ... 28. März 2024

rtl.de

Schüsse auf Rockerboss: Mutter und Schwester angeklagt

Schwester, Mutter, Auftraggeber, Freundin, Rocker, Gericht, Haft, Pauli, Schüsse, Rockerboss Wegen Mordversuchs an einem Rocker auf St. Pauli sitzen bereits der Auftraggeber der Tat, seine Freundin und sein Vater in Haft. Jetzt sollen seine Mutter und seine Schwester vor Gericht kommen. mehr ... 22. März 2024

tagesschau.de

Schüsse an US-Schule: Vater des Täters wegen fahrlässiger Tötung verurteilt

Tötung, Schule, Vater, Tatwaffe, Täters, Eltern, Geschenk, Schüsse, Michigan, Jugendliche 2021 erschoss ein Teenager an einer Schule im US-Staat Michigan vier Jugendliche - die Tatwaffe war ein Geschenk seiner Eltern. Nach der Mutter ist nun auch der Vater wegen fahrlässiger Tötung schuldig gesprochen worden. mehr ... 15. März 2024

ndr.de

17-jährige Inlineskaterin in Barenburg getötet: Prozess beginnt

Mordes, Angeklagte, Tat, Inlineskaterin, Verden, Tage, Prozess, Landgericht, Frauen, Barenburg Der Angeklagte steht wegen Mordes an einer 17-Jährigen vor dem Landgericht Verden. Nur drei Tage nach der mutmaßlichen Tat soll er versucht haben, zwei weitere Frauen durch Messerattacken zu ermorden. mehr ... 29. Februar 2024

swr.de

Urteil gegen Soldaten wegen Mordes an seiner Ex-Freundin rechtskräftig

Mordes, Soldaten, Urteil, Freundin, Haft, Landgerichts, Koblenz, Revision, Verurteilte Das Urteil des Landgerichts Koblenz gegen einen Soldaten, der wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, ist rechtskräftig. Der Verurteilte scheiterte mit seiner Revision. mehr ... 15. März 2024

expand_less