Vater gibt jugendlicher Tochter «Zauberpilze»

20. September 2020 ©
20. September 2020 ©
Ein Vater hat mit seiner 16 Jahre alten Tochter sogenannte «Zauberpilze» konsumiert und die Polizei gerufen, als dem Mädchen schlecht wurde. Die 16-Jährige habe massive Kreislaufprobleme entwickelt, hieß es in einer Mitteilung der Polizei von Sonntag.
Kerpen (dpa) - Ein Vater hat mit seiner 16 Jahre alten Tochter sogenannte «Zauberpilze» konsumiert und die Polizei gerufen, als dem Mädchen schlecht wurde. Die 16-Jährige habe massive Kreislaufprobleme entwickelt, hieß es in einer Mitteilung der Polizei von Sonntag. Rettungskräfte brachten sie in ein . Der 43 Jahre alte Vater hatte demnach die Pilze, die Psilocybin enthalten und Halluzinationen hervorrufen können, selbst in einem Schrank in seiner Wohnung angebaut und geerntet.
Die Tochter habe die auch «Magic Mushrooms» genannten Pilze lieber mit ihm zusammen ausprobieren sollen, statt diese Erfahrung mit Fremden auf der Straße zu machen, gab er gegenüber der Polizei an. Die Beamten kassierten restliche Pilze ein. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend in Kerpen, südwestlich von Köln.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tagesschau.de

Rheinland-Pfalz Missbrauchsfall Edenkoben: Polizisten berichten von halsbrecherischer Verfolgungsjagd

Missbrauchsfall, Polizisten, Polizistin, Danke, Kirrweiler, Edenkoben, Verfolgungsjagd, Tochter, Mädchens, Vater Auch eine Straßensperre in Kirrweiler habe ihn nicht aufgehalten. Als die Polizistin fertig ist, wendet sich der Vater des Mädchens an sie. Er sagt: "Danke, dass sie meine Tochter da rausgeholt ... mehr ... 11. März 2024

zvw.de

16-Jährige fährt Auto ohne Führerschein gegen Mauer

Jährige, Polizei, Mauer, Führerschein, Verkehrsteilnehmer, Fahrerlaubnis, Jugendliche, Beamten, Auto, Fahrens Ein Verkehrsteilnehmer habe die Polizei verständigt. Noch bevor die Beamten eintrafen, fuhr die 16-Jährige laut Polizei gegen die Mauer. Gegen die Jugendliche wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ... mehr ... 13. März 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg 16-Jährige fährt Auto ohne Führerschein gegen Mauer

Jährige, Polizei, Mauer, Baden, Führerschein, Württemberg, Verkehrsteilnehmer, Fahrerlaubnis, Jugendliche, Beamten Ein Verkehrsteilnehmer habe die Polizei verständigt. Noch bevor die Beamten eintrafen, fuhr die 16-Jährige laut Polizei gegen die Mauer. Gegen die Jugendliche wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ... mehr ... 13. März 2024

otz.de

Ruhe bitte im Wald!

Wald, Ruhe, Kind, Pilze, Naturerleben Aber was ich total nachempfinden kann, ist das Naturerleben im Wald. Ich bin schon als Kind gern stundenlang durch den Wald gestreift, habe Pilze gesucht oder einfach die Ruhe dort genossen. Das tue ... mehr ... 21. März 2024

presseportal.de

POL-OS: Melle: Zwei tätliche Angriffe auf Polizeibeamte

Melle, Polizeibeamte, Donnerstagnachmittag, Straße, Polizei, Zwei, Uhr, Angriffe, Gewalt, Vater Melle (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurde die Polizei gegen 16:00 Uhr in die Straße "Bückendorfring" zu einer häuslichen Gewalt gerufen. Der Vater hatte im Vorfeld seinen erwachsenen Sohn körperlich angegangen, wodurch dieser leicht verletzt ... mehr ... 1. März 2024

presseportal.de

POL-FR: Murg: Diebstähle aus Fahrzeugen

Säckingen, Bad, Montag, Fahrzeugen, Reizgaswolke, Polizei, Hinweise, Uhr, Tochter, Wallbach POL-FR: Bad Säckingen: Mutter und Tochter geraten in Reizgaswolke - Polizei bittet um Hinweise! Freiburg (ots) - Am Montag, 04.03.3024, gegen 16:45 Uhr, sind in Bad Säckingen-Wallbach eine ... mehr ... 6. März 2024

www1.wdr.de

Tochter von Hamas-Geisel bei jüdischer Gemeinde in Bielefeld

Geisel, Bielefeld, Tochter, Hamas, Gemeinde, Gast, Oktober, Vater, Gaza, Streifen In der jüdischen Gemeinde Bielefeld wird am Samstag die Tochter einer Hamas-Geisel zu Gast sein. Ihr Vater wird seit dem 07. Oktober 2023 im Gaza-Streifen festgehalten. mehr ... 8. März 2024

expand_less