Ehemann weiter auf der Flucht

20. September 2020 ©
20. September 2020 ©
Ein 53-Jähriger, der in Krefeld seine Frau stundenlang schwer misshandelt haben soll und einen SEK-Einsatz auslöste, ist weiter auf der Flucht. Die Fahndung laufe, sagte ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen.
Krefeld (dpa) - Ein 53-Jähriger, der in Krefeld seine Frau stundenlang schwer misshandelt haben soll und einen SEK-Einsatz auslöste, ist weiter auf der Flucht. Die Fahndung laufe, sagte ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen. Die Einsatzkräfte hatten am Samstagabend zunächst befürchtet, dass der Mann nach der Misshandlung seiner Frau auch den vier gemeinsamen Kindern etwas antun könnte. Spezialkräfte umstellten stundenlang das Haus, in dem sich die Kinder aufhielten. Schließlich war klar, dass die drei bis neun Jahre alten Geschwister alleine in der Wohnung waren und sich nicht in der Gewalt ihres Vaters befanden. Von dem Tatverdächtigen fehlte jede Spur.
Die Kinder seien inzwischen in der Obhut des Jugendamts. Ihnen und der schwer verletzten Mutter gehe es den Umständen entsprechend gut, sagte der Sprecher. Die 32-Jährige werde wegen ihrer Verletzungen weiter stationär behandelt.
Der Einsatz hatte begonnen, nachdem eine Zeugin am Samstagnachmittag in Krefeld eine schwer verletzte Frau im Kofferraum eines Autos entdeckt hatte. Sie sei in dem Wagen eingeschlossen gewesen und habe befreit werden müssen, bevor Rettungskräfte sie ins Krankenhaus bringen konnten. Dort habe die 32-Jährige dann ausgesagt, dass ihr Ehemann sie seit Freitag stundenlang misshandelt habe. Schließlich habe er sie in das Auto gesetzt und zu der Stelle gefahren, an der sie gefunden wurde.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Angriff auf Frau: Haftbefehl gegen Ehemann

Frau, Haftbefehl, Ehemann, Schleswig, Hamburg, Hamburger, Polizei, Holstein, Einsatzkräfte, Jetzt Im Hamburger Stadtteil Hausbruch retten Einsatzkräfte und Polizei eine schwer verletzte Frau aus einer Wohnung und nehmen ihren Ehemann fest. Jetzt wurde Haftbefehl gegen den 65-Jährigen erlassen. mehr ... 15. April 2024

news.de

Wladimir Putin: Kreml-Chef verschätzt sich: Putin verliert Ukraine-Krieg laut Experte

Putin, Kreml, Krieg, Wladimir, Ukraine, Chef, Gleich, Experten, Experte, Faktoren PolitikFür einen Experten steht außer Frage, dass Wladimir Putin den Krieg gegen die Ukraine verlieren wird und sich schließlich zurückziehen muss. Gleich vier Faktoren habe der Kreml-Chef... mehr ... 17. April 2024

tagesschau.de

Nach Terroranschlag bei Moskau: Folter, die jeder sehen soll

Moskau, Eckart, Aretz, Umstände, Offenkundig, Folter, Fragen, Anschlags, Terroranschlag, Attentäter Die Umstände, unter denen die mutmaßlichen Attentäter des Anschlags bei Moskau festgesetzt wurden, werfen nach wie vor Fragen auf. Offenkundig aber ist, dass sie schwer misshandelt wurden. Das sollte offenbar jeder sehen. Von Eckart Aretz. mehr ... 26. März 2024

news.de

Wladimir Putin: Kreml-Chef hat sich verschätzt: Putin verliert Ukraine-Krieg laut Experte

Putin, Kreml, Krieg, Wladimir, Ukraine, Chef, Gleich, Experten, Experte Für einen Experten steht außer Frage, dass Wladimir Putin den Krieg gegen die Ukraine verlieren wird und sich schließlich zurückziehen muss. Gleich vier Faktoren habe der Kreml-Chef demnach falsch eingeschätzt. mehr ... 16. April 2024

n-tv.de

Hessen 51-Jährige übersieht beim Überholen Auto

Gießen, Überholen, Nähe, Frau, Jährige, Autofahrerin, Donnerstagabend, Kollision, Auto, Hessen Gießen (dpa/lhe) - Eine 51-jährige Autofahrerin ist bei einer Kollision auf der A485 in der Nähe von Gießen schwer verletzt worden. Die Frau habe am späten Donnerstagabend zum Überholen die ... mehr ... 5. April 2024

spiegel.de

Suizidhilfe: Arzt in Berlin zu drei Jahren Haft verurteilt

Arzt, Suizidhilfe, Frau, Haft, Wunsch, Totschlags, Nun, Jahren, Mediziner, Berlin Ein Arzt überlässt einer schwer depressiven Frau eine tödliche Infusion. Er habe ihr den Wunsch nach Suizidhilfe nicht abschlagen können, sagt der Mediziner. Nun ist er wegen Totschlags verurteilt worden. mehr ... 8. April 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Frau bei Unfall mit Transporter schwer verletzt

Frau, Transporter, Hubschrauber, Schleswig, Hamburg, Unfall, Holstein, Fahrerin, Kontrolle Eine Frau verliert die Kontrolle über ihren Transporter. Die Fahrerin wird so schwer verletzt, dass ein Hubschrauber kommen muss. mehr ... 23. März 2024

expand_less