FC Bayern ist «vorbildhaft für alle anderen»

20. September 2020 ©
20. September 2020 ©
Sportdirektor Michael will auch nach dem gelungenen Auftakt von Borussia Dortmund nicht öffentlich vom Meistertitel als Saisonziel sprechen. «Wir kriegen keinen Punkt mehr, wenn wir das Ziel ausrufen würden, das haben wir im letzten Jahr gesehen», sagte am Samstagabend im ZDF-«Sportstudio».
Dortmund (dpa) - Sportdirektor Michael will auch nach dem gelungenen Auftakt von Borussia Dortmund nicht öffentlich vom Meistertitel als Saisonziel sprechen. «Wir kriegen keinen Punkt mehr, wenn wir das Ziel ausrufen würden, das haben wir im letzten Jahr gesehen», sagte am Samstagabend im ZDF-«Sportstudio». Der BVB hatte zuvor im Topspiel der Fußball-Bundesliga 3:0 gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen. Tabellenführer allerdings ist schon wieder der FC Bayern, der am Freitag den FC Schalke 04 mit 8:0 bezwungen hatte.
«Das ist aktuell wahrscheinlich die beste Mannschaft der Welt, das muss man einfach so konstatieren. Das ist der absolute Topfavorit auf den Titel», sagte . Es sei beeindruckend gewesen, wie die Münchner nach nur kurzer Urlaubspause und wenigen Trainingseinheiten gegen die Schalker «durchmarschiert» seien. «Das ist vorbildhaft für alle anderen, aber nicht jedes Spiel wird so einfach ausgehen», sagte .
Seinem eigenen Team attestierte der 58-Jährige gegen Gladbach eine «ordentliche Mannschaftsleistung» und meinte: «Das war nicht fürchterlich spektakulär, aber es war in Ordnung.» Mit Blick auf die Saisonziele sei der BVB zwar sehr ambitioniert, aber die sportlich Verantwortlichen müssten auch realistisch bleiben.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für
  • Zorc

Das könnte Sie auch interessieren ...

ruhr24.de

BVB-Innenverteidiger: Dortmund hat fünf Kandidaten im Blick

Dortmund, Innenverteidiger, Kandidaten, Borussia, Erfolg, Bayern, Blick, Hummels, Zukunft, Mats Dortmund – Die Zukunft von Mats Hummels ist weiterhin offen. Das bestätigte der Innenverteidiger von Borussia Dortmund nach dem 2:0-Erfolg gegen den FC Bayern. Der BVB braucht aber generell eine ... mehr ... 2. April 2024

sportschau.de

BVB und Bayern setzen auf Heimrecht im Rückspiel

Bayern, Heimrecht, Rückspiel, Borussia, Champions, Viertelfinale, Zahlen, Modus, Dortmund, League Borussia Dortmund und der FC Bayern haben in den Rückspielen im Viertelfinale der Champions League Heimrecht. Das gilt weiterhin als Vorteil im K.o.-Modus. Die Zahlen belegen das, aber es ist knapp. mehr ... 16. April 2024

sportschau.de

Mats Hummels lässt FC Bayern gegen BVB verzweifeln

Bayern, Hummels, Mats, Borussia, Bundesliga, Punkte, Rückstand, Tages, München, Bayer Der FC Bayern München hat das Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund verloren und nun schon 13 Punkte Rückstand auf Bayer Leverkusen. Der Mann des Tages: Mats Hummels. mehr ... 30. März 2024

tag24.de

Aue-Kracher nach Trainingslager: Der BVB kommt!

Borussia, Rahmen, Sommervorbereitung, Uhr, Kracher, Juli, Freundschaftsspiel, Dortmund, Trainingslager, Erzgebirgsstadion Der FC Erzgebirge und Borussia Dortmund bestreiten im Rahmen ihrer Sommervorbereitung am 17. Juli (18 Uhr) im Erzgebirgsstadion ein Freundschaftsspiel. | TAG24 ... mehr ... 12. April 2024

t-online.de

Großer Abend in Dortmund: BVB zieht ins Halbfinale ein

Dortmund, Borussia, Halbfinale, Fußball, Elite, Abend, Großer, Kreis Borussia Dortmund ist zurück im Kreis der europäischen Fußball-Elite. mehr ... 16. April 2024

muensterschezeitung.de

BVB will keine weitere Lehrstunde in München: «Es wird Zeit»

Borussia, Champions, Lehrstunde, München, Bayern, Zeit, Dortmund, Spielen, Qualifikation Für Borussia Dortmund gab es in den vergangenen Spielen beim FC Bayern nichts zu holen. Das soll sich ändern. Schließlich ist Tabellenplatz vier und damit die Champions-League-Qualifikation in Gefahr. mehr ... 28. März 2024

muensterschezeitung.de

Haller rettet BVB-Hoffnungen aufs Halbfinale

Halbfinale, Borussia, Ferne, Einzug, Joker, Madrid, Atlético, Klasse, Haller, Königsklasse Der Einzug ins Halbfinale der Königsklasse war für Borussia Dortmund in weite Ferne gerückt - doch dann trifft ein Joker. Vor allem in der ersten Halbzeit ist Atlético Madrid aber eine Klasse besser. mehr ... 10. April 2024

expand_less