Corona-Tests an Rostocker Gesamtschule gehen weiter

19. September 2020 ©
19. September 2020 ©
An der Hundertwasser-Gesamtschule in Rostock-Lichtenhagen sind fünf weitere Schüler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zudem seien zwei mögliche weitere positive Befunde festgestellt worden, teilte die Stadt Rostock am Samstag mit.
Rostock (dpa/mv) - An der Hundertwasser-Gesamtschule in Rostock-Lichtenhagen sind fünf weitere Schüler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zudem seien zwei mögliche weitere positive Befunde festgestellt worden, teilte die Stadt Rostock am Samstag mit. Diese beiden Fälle sollen am Montag erneut getestet werden. Damit erhöht sich die Zahl der Corona-Fälle an der Schule auf 14 bis 17 Schüler sowie 3 Lehrer. Weitere Lehrer sind nicht infiziert, wie Rostocks Gesundheits- und Schulsenator Steffen Bockhahn (Die Linke) am Samstag der Deutschen Presse-Agentur sagte. Die positiven Fälle zögen sich durch fast alle Klassenstufen. Nur in der 12. Klasse gebe es bislang keine Fälle.
Zudem sei auch ein Geschwisterkind eines Schülers, das eine Rostocker Kindertagesstätte besucht und keine Krankheitssymptome aufweist, positiv getestet worden. Dadurch betroffene Eltern dieser Kita sollen vom Träger noch im Laufe des Samstags telefonisch informiert werden.
Bislang seien etwa drei Viertel der Schüler und Lehrer getestet worden. Am Samstag wurden noch die restlichen sechsten bis achten Klassen und weitere Schulmitarbeiter getestet. Die Ergebnisse erwartete Bockhahn bis Anfang kommender Woche.
In Mecklenburg-Vorpommern waren am Freitag insgesamt zwölf Menschen positiv auf das Sars-CoV-2-Virus getestet worden. Damit stieg die Zahl der Infizierten in Mecklenburg-Vorpommern auf 1105.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

come-on.de

Einsturzgefahr? Stadt sperrt wichtige Sporthalle in Lüdenscheid

Stadt, Sporthalle, Lehrer, Schule, Einsturzgefahr, Lüdenscheid, Adolf, Reichwein, Sportvereine, Donnerstag Schocknachricht für Schüler und Lehrer der Adolf-Reichwein-Gesamtschule sowie für mehrere Sportvereine: Die Stadt sperrte am Donnerstag die Sporthalle der Schule wegen Wasserschäden. mehr ... 4. April 2024

t-online.de

Doping-Verdacht Olympia 2021: Chinesische Schwimmer wohl positiv getestet

Olympia, Schwimmer, Sommerspielen, Chinesische, Olympischen, Sanktionen, Verdacht, Spitzenschwimmer, Doping 23 chinesische Spitzenschwimmer sollen vor den Olympischen Sommerspielen 2021 positiv getestet worden sein – allerdings gab es keine Sanktionen. mehr ... 20. April 2024

spiegel.de

Wenden in Olpe: Bus mit Schülern aus Marburg auf dem Weg nach England kippt auf die Seite

Bus, England, Marburg, Schülern, Lehrer, Weg, Reise, Wenden, Insassen, Olpe Mit einem Bus brachen Schüler und Lehrer aus Marburg nach England auf. Nach einem Unfall ist die Reise abgebrochen worden. Die Insassen kamen glimpflich davon. mehr ... 21. April 2024

wn.de

Rechtsextreme bei der NRW-Polizei: 17 Beamte entlassen

Polizei, Rechtsextreme, Beamtenverhältnis, Jahren, Beamte, Fälle Bei der NRW-Polizei sind in vier Jahren 17 Rechtsextreme aus dem Beamtenverhältnis entfernt worden. 66 weitere Fälle wurden anderweitig geahndet. mehr ... 4. April 2024

berliner-zeitung.de

Mecklenburg-Vorpommern: Ministerpräsidentin Schwesig als SPD-Chefin bestätigt

Schwesig, Ministerpräsidentin, Mecklenburg, Manuela, Jährige, Vorpommern, Vorpommerns, Göhren, Chefin, Landesvorsitzenden Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig ist erneut zur Landesvorsitzenden der SPD gewählt worden. Auf einem Parteitag in Göhren-Lebbin erhielt die 49-Jährige am Samstag 96 ... mehr ... 13. April 2024

expand_less