Besucherzahl Thüringer Kinos wegen Corona halbiert

18. September 2020 ©
18. September 2020 ©
Die Beschränkungen während der Corona-Pandemie haben die Besucherzahl der Thüringer Kinos im ersten Halbjahr um die Hälfte einbrechen lassen. Statt gut einer Million Filmfans strömten von Januar bis Juni nur knapp 500 000 in hiesige Lichtspielhäuser, wie aus am Freitag veröffentlichten Zahlen der Filmförderungsanstalt in Berlin hervorgeht.
Gera/Berlin (dpa/th) - Die Beschränkungen während der Corona-Pandemie haben die Besucherzahl der Thüringer Kinos im ersten Halbjahr um die Hälfte einbrechen lassen. Statt gut einer Million Filmfans strömten von Januar bis Juni nur knapp 500 000 in hiesige Lichtspielhäuser, wie aus am Freitag veröffentlichten Zahlen der Filmförderungsanstalt in Berlin hervorgeht. Damit brach der Umsatz um 52 Prozent auf 4,1 Millionen Euro ein. Der Statistik zufolge gibt es im Freistaat noch 47 Spielstätten, dort werden auf insgesamt 137 Leinwänden Filme gezeigt. Nach dem coronabedingten Lockdown hatten Kinos in Thüringen erst Mitte Juni wieder unter strengen Auflagen öffnen dürfen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less