«Schwierigste Entscheidung»

18. September 2020 ©
18. September 2020 ©
Für Fußballprofi Thiago waren beim Wechsel vom FC Bayern zum FC Liverpool nur sportliche Gründe und die Suche nach neuen Herausforderungen ausschlaggebend. «Ich habe die schwierigste Entscheidung meiner Sportkarriere getroffen.
Berlin/London (dpa) - Für Fußballprofi Thiago waren beim Wechsel vom FC Bayern zum FC Liverpool nur sportliche Gründe und die Suche nach neuen Herausforderungen ausschlaggebend. «Ich habe die schwierigste Entscheidung meiner Sportkarriere getroffen. Ich werde dieses Kapitel in diesem wunderbaren Club beschließen, in dem ich in sieben Jahren als Spieler gewachsen bin - Triumphe, Freude und auch harte Zeiten», sagte der 29 Jahre alte Spanier am Freitag in einer emotionalen Video-Botschaft auf seinen sozialen Kanälen.
In München, der Säbener Straße und in der Allianz-Arena habe er «fantastische Momente erlebt - mit meiner Bayern-Familie, die mich so gut behandelt und jede Sekunde geliebt hat», würdigte Thiago den Triple-Gewinner und versicherte: «Meine Entscheidung ist rein sportlicher Natur. Als Fußballspieler will ich neue Herausforderungen, um mich weiterzuentwickeln. Bayern wird immer meine Heimat sein.»
Er sei am meisten stolz darauf, «dass ich als junger Mann voller Träume in München angekommen bin und jetzt völlig gefüllt mit einem Club, mit einer Geschichte und einer Kultur abreisen werde», betonte der spanische Nationalspieler. «Hier habe ich eine Tradition lieben gelernt, von der ich mich jetzt verabschiede.»
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp sagte am Freitag auf der Spieltagspressekonferenz zur Personalie Thiago: «Es gibt nicht wirklich etwas zu sagen, weil ich erfahren habe, dass es nicht offiziell ist, bis es angekündigt wird. Ich bin kein Ansager, also weiß ich nicht, was ich sagen kann. Aber es sieht ziemlich vielversprechend aus.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

MMA-Kämpfer Max Coga will Double Champion werden

Coga, Max, Double, Champion, Main, Heimatstadt, Jahren, Topform, Frankfurt, Mal Max Coga: Ich fühle mich ausgezeichnet. Ich bin in absoluter Topform und kann es kaum erwarten, nach fast 15 Jahren das erste Mal wieder in meiner Heimatstadt Frankfurt am Main zu kämpfen. Und als ... mehr ... 27. März 2024

br.de

Basketball: Gavel kehrt als Trainer nach Bamberg zurück

Bamberg, Gavel, Trainer, Ära, Heimat, Erfolge, Spieler, Ort, Basketball Gavel soll neue Ära prägen "Ich freue mich sehr, an den Ort zurückzukehren, an dem ich meine größten Erfolge als Spieler feiern durfte. Bamberg war schon immer wie eine Heimat für mich und meine ... mehr ... 26. März 2024

rheinpfalz.de

Neustadt Stadtbücherei: Ein Abend zu Erich Kästner

Deutschland, Sachsen, Neustadt, Kästner, Heimat, Dresden, Epigramm, Stadtbücherei, Abend, Baum „Ich bin ein Deutscher aus Dresden in Sachsen – mich läßt die Heimat nicht fort. Ich bin wie ein Baum in Deutschland gewachsen – wenn’s sein muß, in Deutschland verdorrt“, schrieb er in einem Epigramm ... mehr ... 11. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

tag24.de

Markus Anfang unter Druck: Ist ein Trainerwechsel bei Dynamo Dresden unvermeidlich?

Dresden, Trainerwechsel, Gegner, Markus, Entscheidungen, Jahr, Leicht, Dynamo, Druck, Worte Dresden - Ich bin im 30. Jahr meines Berufslebens, habe daher schon über so manchen Trainerwechsel berichtet. Leicht sind die Worte nie gefallen, weil ich ein Gegner von solchen Entscheidungen bin. mehr ... 3. April 2024

insuedthueringen.de

Thüringen Sauer auf Beamte: Junger Mann zückt Pfefferspray auf Polizeiwache

Junger, Thüringen, Gast, Gasthaus, Pegnitz, Minuten, Sauer, Pfefferspray, Polizeiwache, Mann Bereits von den ersten Minuten an bekommt jeder Gast im Gasthaus Peter in Horlach bei Pegnitz das Gefühl übermittelt: Hier bin ich daheim – hier fühl’ ich mich wohl – hier bleibe ich. mehr ... 13. April 2024

insuedthueringen.de

Mühldorf am Inn Fußgänger wird von Auto erfasst und stirbt

Gast, Gasthaus, Fußgänger, Pegnitz, Minuten, Mühldorf, Horlach, Auto, Gefühl, Peter Bereits von den ersten Minuten an bekommt jeder Gast im Gasthaus Peter in Horlach bei Pegnitz das Gefühl übermittelt: Hier bin ich daheim – hier fühl’ ich mich wohl – hier bleibe ich. Das ... mehr ... 13. April 2024

expand_less