Bundestrainerin vor Duell mit Irland

18. September 2020 ©
18. September 2020 ©
Mit Selbstbewusstsein und Zuversicht geht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen in ihr erstes Länderspiel seit mehr als sechs Monaten. «Alle 23 Spielerinnen sind gesund und spielfähig.
Essen (dpa) - Mit Selbstbewusstsein und Zuversicht geht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen in ihr erstes Länderspiel seit mehr als sechs Monaten. «Alle 23 Spielerinnen sind gesund und spielfähig. Sie haben im Training in dieser Woche große Spielfreude gezeigt und ich hoffe, dass sie diese mit in die Partie nehmen können», sagte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg vor dem wichtigen EM-Qualifikationsspiel der DFB-Frauen am Samstag (14.00 Uhr/ZDF) in Essen gegen Irland.
Seit vergangenem Montag hat die 52-Jährige ihren Kader in der Ruhrmetropole beisammen und einen guten Eindruck gewonnen, auch wenn «noch nicht alle bei 100 Prozent sein können». Nun ist ihr Team gleich gegen den Spitzenreiter der Gruppe gefordert. Die Irinnen sind mit 13 Punkten Tabellenführer, haben aber schon eine Partie mehr ausgetragen als die deutsche Elf, die mit vier Siegen und 31:0 Toren eine makellose Bilanz aufweist.
Die bisher vier Erfolge in vier Duellen mit Irland - immer in der WM-Qualifikation - sind ebenfalls ermutigend. «Es ist vom Ergebnis schon eine Drucksituation. Irland hat eine sehr starke Mannschaft. Wir wissen, was auf uns zukommt. Aber wir müssen und wollen liefern», sagte Voss-Tecklenburg am Freitag im digitalen Mediengespräch.
Ihre Abwehrchefin Marina Hegering freut sich auf ihre Rückkehr nach Essen. Schließlich hat die 30-Jährige aus Bocholt vor ihrem Wechsel zum FC Bayern München in diesem Sommer drei Jahre für den Bundesligisten SGS Essen gespielt. «Es ist schon ein bisschen wie nach Hause zu kommen. Ich kenne das Stadion sehr gut», sagte die Innenverteidigerin. Dass noch keine Zuschauer dabei sein können, sei «sehr schade», aber: «Trotzdem freuen wir uns, dass wir als Mannschaft mal wieder ein Länderspiel machen dürfen.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Jule Brand

Brand, Tecklenburg, Trainerin, Deutschen, Martina, Klara, Bühl, Schweiz, Leistung, Voss Die Spielerinnen von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg können optimistisch in die anstehende EM gehen. Gegen die Schweiz zeigten die Deutschen eine beeindruckende Leistung, Klara Bühl setzte ... mehr ... 9. April 2024

presseportal.de

RWE plant Gaskraftwerke in NRW und im Süden Deutschlands

Gaskraftwerke, Deutschlands, Süden, Essener, Westdeutsche, Westfalen, Infrage, Bau, Zeitung Westdeutsche Allgemeine Zeitung: Essen (ots) - Für den Bau mehrerer wasserstofffähiger Gaskraftwerke hat der Essener Energiekonzern RWE Standorte in Nordrhein-Westfalen und im Süden Deutschlands im Blick. "Infrage kommen vor allem Kraftwerksstandorte, die wir schon haben", sagte ... mehr ... 20. April 2024

muensterschezeitung.de

Simon Harris soll jüngster Regierungschef von Irland werden

Simon, Irland, Regierungschef, Harris, Führung, Manche, Tiktok, Jahren, Landes, Mann Manche nennen ihn schon jetzt den Tiktok-Premier: Simon Harris soll neuer Regierungschef von Irland werden. Wer ist der Mann, der mit 37 Jahren die Führung eines EU-Landes übernimmt? mehr ... 9. April 2024

wn.de

Simon Harris soll jüngster Regierungschef von Irland werden

Simon, Irland, Regierungschef, Harris, Führung, Manche, Tiktok, Jahren, Landes, Mann Manche nennen ihn schon jetzt den Tiktok-Premier: Simon Harris soll neuer Regierungschef von Irland werden. Wer ist der Mann, der mit 37 Jahren die Führung eines EU-Landes übernimmt? mehr ... 9. April 2024

sport1.de

Toppmöller: "Widmen den Sieg Bernd Hölzenbein"

Toppmöller, Sieg, Bernd, Hölzenbein, Rennen, Platz, Europa, Frankfurter, Widmen „Wir sind sehr froh, dass wir Bernd Hölzenbein diesen Sieg widmen konnten“, sagte Toppmöller bei DAZN, nachdem seine Frankfurter den fürs Rennen um Europa so wichtigen sechsten Platz ... mehr ... 19. April 2024

tripadvisor.de

Gastezimmer Im Reich Der Gotter

Elbe, Personal, Gotter, Essen, Gastezimmer, Gerichte, Reich, Zimmer Sehr lecker war das Essen auch wenn es keine ausgefallenen Gerichte gab.Auch am ... Sehr schönes hotel an der Elbe. Das Personal ist super freundlich. Die Zimmer sind sehr sauber und großzügig, mit ... mehr ... 4. April 2024

kicker.de

Schwab lobt Stieler nach Topspiel in Griechenland: "Anderes Level"

Schwab, Bedeutung, Griechenland, Punktgewinn, Topspiel, Stieler, Duell, Punkt, Unentschieden, Level "Jeder Punkt zählt, vor allem im direkten Duell", sagte Murg und auch Schwab misst dem Punktgewinn eine hohe Bedeutung zu: "Um ehrlich zu sein, dieses Unentschieden nehmen wir sehr gerne mit ... mehr ... 8. April 2024

expand_less