Acht Schüler und drei Lehrer an Schule infiziert

17. September 2020 ©
17. September 2020 ©
An der Hundertwasser-Gesamtschule in -Lichtenhagen sind acht Schüler und drei Lehrer positiv auf das Coronavirus getestet worden. Knapp 800 Schüler und mehr als 80 Beschäftigte der Schule könnten von einer Quarantäne betroffen sein, sagte ein Stadtsprecher am Donnerstag.
(dpa/mv) - An der Hundertwasser-Gesamtschule in -Lichtenhagen sind acht Schüler und drei Lehrer positiv auf das Coronavirus getestet worden. Knapp 800 Schüler und mehr als 80 Beschäftigte der Schule könnten von einer Quarantäne betroffen sein, sagte ein Stadtsprecher am Donnerstag. Darüber werde am Nachmittag beraten. Zunächst war am Dienstag bei einer Lehrerin ein positiver Befund erstellt werden. Anschließend war die Schule am Mittwoch nach positiven Tests bei zwei weiteren Lehrern vorübergehend geschlossen worden. Der Unterricht war für diesen Donnerstag komplett abgesagt worden.
«Damit besteht nun Klarheit darüber, dass es sich um ein größeres Infektionsgeschehen handelt und die Schulschließung auch erforderlich war», sagte Schulsenator Steffen Bockhahn (Linke).
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

come-on.de

Einsturzgefahr? Stadt sperrt wichtige Sporthalle in Lüdenscheid

Stadt, Sporthalle, Lehrer, Schule, Einsturzgefahr, Lüdenscheid, Adolf, Reichwein, Sportvereine, Donnerstag Schocknachricht für Schüler und Lehrer der Adolf-Reichwein-Gesamtschule sowie für mehrere Sportvereine: Die Stadt sperrte am Donnerstag die Sporthalle der Schule wegen Wasserschäden. mehr ... 4. April 2024

bo.de

Oppenauer Schulgemeinschaft trauert um Axel Pfundstein

Schule, Lehrer, Osterferien, Franz, Rapp, Oppenau, Axel, Oppenauer, Schulgemeinschaft, Pfundstein In den Osterferien ist ein Lehrer der Franz-Rapp-Schule in Oppenau völlig überraschend verstorben. Er war seit 2002 an der Schule tätig. mehr ... 18. April 2024

tag24.de

Schule in Moritzburg evakuiert! Klassenraum in Flammen

Schule, Lehrer, Flammen, Ankunft, Rauch, Brand, Uhr, Moritz, Schüler, Kurfürst Gegen 12.25 Uhr brach am heutigen Dienstagmittag in der Kurfürst-Moritz-Schule ein Brand aus. Bei Ankunft der Kameraden drang bereits dichter, dunkler Rauch aus dem Gebäude. Schüler und Lehrer konnten ... mehr ... 9. April 2024

saechsische.de

Heidenauer Schule nach dem Amokfehlalarm: Aufklären und Aufarbeiten

Heidenauer, Schule, Defekt, Lehrer, Amokfehlalarm, Gleißberg, Während, Polizei, Eltern, Schüler Nach dem Amokalarm an der Heidenauer Gleißberg-Schule wird ein technischer Defekt ausgeschlossen. Doch wer hat warum den Knopf gedrückt? Während die Polizei ermittelt, versuchen Lehrer, Schüler und Eltern das Geschehene zu verarbeiten. mehr ... 15. April 2024

spiegel.de

Wenden in Olpe: Bus mit Schülern aus Marburg auf dem Weg nach England kippt auf die Seite

Bus, England, Marburg, Schülern, Lehrer, Weg, Reise, Wenden, Insassen, Olpe Mit einem Bus brachen Schüler und Lehrer aus Marburg nach England auf. Nach einem Unfall ist die Reise abgebrochen worden. Die Insassen kamen glimpflich davon. mehr ... 21. April 2024

dieharke.de

Gestohlene Abitur-Prüfung: So reagieren die Gymnasien in Nienburg, Hoya, Stolzenau

Prüfung, Nienburg, Hoya, Schule, Goslarer, Gestohlene, Politik, Tisch, Kreis, Schüler In Hoya lagen die Abi-Aufgaben bereits auf dem Tisch der Schüler: Weil in eine Goslarer Schule eingebrochen worden war, musste die landesweit einheitliche Politik-Prüfung auch im Kreis Nienburg auf de ... mehr ... 11. April 2024

zeit.de

Abitur: Politik-Abitur in Niedersachsen nach Einbruch unterbrochen

Abitur, Politik, Schule, Einbruch, Klausuren, Harz, Schüler, Kultusministerium, Niedersachsen Im Harz ist in eine Schule eingebrochen worden, das Kultusministerium unterbricht deswegen das Politik-Abitur. Schüler warten auf neue Klausuren. mehr ... 11. April 2024

expand_less