Vorstandschef Rummenigge

17. September 2020 ©
17. September 2020 ©
Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sieht in Borussia Dortmund wieder den ersten Konkurrenten für den FC Bayern München im Titelkampf der Fußball-Bundesliga. «Ich denke, die Dortmunder haben in dieser Saison hohe Ansprüche.
München (dpa) - Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sieht in Borussia Dortmund wieder den ersten Konkurrenten für den FC Bayern München im Titelkampf der Fußball-Bundesliga. «Ich denke, die Dortmunder haben in dieser Saison hohe Ansprüche. Und sie haben gegenüber uns den Vorteil, dass die Spieler im Urlaub eine lange Regenerationsphase und danach eine konzentrierte und lange Vorbereitung hatten», sagte der 64-Jährige der Deutschen Presse-Agentur vor dem Eröffnungsspiel der 58. Bundesliga-Saison, in dem der deutsche Serienmeister am Freitag (20.30 Uhr/ZDF und DAZN) in München den FC Schalke 04 empfängt.
Die Bayern erwartet nur 26 Tage nach dem Champions-League-Finale im Vergleich zum BVB eine Art Kaltstart nach lediglich einer Woche Teamtraining. «Als wir in Lissabon nach dem Gewinn der Champions League vom Platz gegangen sind, waren wir auf dem absoluten Gipfel. Aber am Freitag zum Bundesliga-Start gegen Schalke stehen die Uhren wieder auf Null. Wir müssen alles neu unter Beweis stellen», sagte Rummenigge zum Triple-Triumph.
«Aber ich habe da keine große Sorge», sagte der Bayern-Chef: «Die Mannschaft macht mir charakterlich einen sehr gefestigten Eindruck.» Zudem ist das Vertrauen der Vereinsführung in Hansi Flick sehr groß: «Unser Trainer ist so gut und gleichzeitig so geerdet, wie selten ein Trainer zuvor beim FC Bayern. Darum haben wir beste Voraussetzungen, um auch in dieser Saison wieder erfolgreich zu sein.»
Neben dem BVB zählt Rummenigge die Topteams der Vorsaison wieder zu den möglichen Bayern-Jägern. «Trotz des Abgangs von Kai Havertz erwarte ich, dass Bayer Leverkusen eine gute Rolle spielen wird. Leipzig hat auch hohe Ambitionen mit dem Trainer Julian Nagelsmann. Und Mönchengladbach darf man ebenfalls nicht unterschätzen.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Matthäus bringt Gerland beim FC Bayern ins Spiel

Matthäus, Bayern, Trainer, Lothar, Bundesliga, Thomas, München, Gerland, Vorschlag, Tuchel Thomas Tuchel verlässt zum Saisonende den FC Bayern München. Nach zwei Bundesliga-Niederlagen macht Lothar Matthäus einen Vorschlag für einen Kurzeit-Trainer. mehr ... 7. April 2024

news.de

FC Bayern München News: Matthäus bringt Gerland als Kurzzeit-Trainer bei Bayern ins Spiel

Bayern, Trainer, Matthäus, München, Lothar, Kurzzeit, Bundesliga, Thomas, Gerland, News Thomas Tuchel verlässt zum Saisonende den FC Bayern München. Nach zwei Bundesliga-Niederlagen macht Lothar Matthäus einen Vorschlag für einen Kurzeit-Trainer. mehr ... 7. April 2024

muensterschezeitung.de

Matthäus bringt Gerland beim FC Bayern ins Spiel

Matthäus, Bayern, Trainer, Lothar, Bundesliga, Thomas, München, Gerland, Vorschlag, Tuchel Thomas Tuchel verlässt zum Saisonende den FC Bayern München. Nach zwei Bundesliga-Niederlagen macht Lothar Matthäus einen Vorschlag für einen Kurzeit-Trainer. mehr ... 7. April 2024

muensterschezeitung.de

Kahn über zweite Bayern-Chance für Nagelsmann: Warum nicht?

Bayern, Kahn, Nagelsmann, Trainer, Vorstandschef, Bundestrainers, Julian, Münchner, Oliver, Chance Oliver Kahn war Vorstandschef des FC Bayern, als Julian Nagelsmann als Trainer der Münchner gehen musste. Eine Rückkehr des Bundestrainers hält er nun gar nicht für schlecht. mehr ... 17. April 2024

news.de

FC Bayern München News: Kahn über zweite Bayern-Chance für Nagelsmann: Warum nicht?

Bayern, Kahn, Nagelsmann, Trainer, Vorstandschef, Bundestrainers, Julian, München, News, Münchner Oliver Kahn war Vorstandschef des FC Bayern, als Julian Nagelsmann als Trainer der Münchner gehen musste. Eine Rückkehr des Bundestrainers hält er nun gar nicht für schlecht. mehr ... 17. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

sportschau.de

Berater: Nagelsmann verhandelt mit FCB

München, Bayern, Berater, Trainer, Nagelsmanns, Julian, Tagen, Bundestrainer, Verhandlungen, Entscheidung Kann der FC Bayern München bald einen neuen Trainer vorstellen? Bundestrainer Julian Nagelsmanns Berater gibt Verhandlungen mit dem FC Bayern München bekannt - und dass die Entscheidung in "fünf, sechs, sieben Tagen" folgen wird. mehr ... 18. April 2024

expand_less