KSC lehnt Union-Angebot für Hofmann ab

17. September 2020 ©
17. September 2020 ©
Fußball-Zweitligist Karlsruher SC kämpft um den Verbleib seines Torjägers Philipp Hofmann. Die Badener haben ein erstes Angebot des Bundesligisten 1.
Karlsruhe (dpa) - Fußball-Zweitligist Karlsruher SC kämpft um den Verbleib seines Torjägers Philipp Hofmann. Die Badener haben ein erstes Angebot des Bundesligisten 1. FC Union Berlin, der den Stürmer gerne als Nachfolger für den zum 1. FC Köln gewechselten Sebastian Andersson verpflichten würde, offenbar abgelehnt. «Union hat uns über das Interesse an Philipp informiert und auch ein offizielles Angebot hinterlegt», zitiert die «Bild»-Zeitung (Donnerstag) KSC-Sportchef Oliver Kreuzer. «Aber: Es entspricht nicht dem, was wir uns vorstellen. Im Gegenteil: Wir haben da eine große Diskrepanz zwischen dem, was wir wollen und dem, was Union geboten hat.»
Hofmann, der in der vergangenen Zweitliga-Saison 17 Tore für die Karlsruher erzielte, ließ seine Zukunft zuletzt offen. Laut Kreuzer scheint der 27-Jährige einem Wechsel aber nicht abgeneigt zu sein. «Ich kann Philipp absolut verstehen, dass er sich interessiert zeigt und das gerne machen würde», so der KSC-Geschäftsführer. «Auf der anderen Seite hat Philipp einen Vertrag mit dem KSC, der demnächst bis 2022 läuft.» Aktuell gilt Hofmanns Kontrakt in Baden noch bis 2021. Er verlängert sich aber bei einer gewissen Einsatzzahl.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Notfall: KSC-Fan stürzt von Brüstung

Brüstung, Duell, Karlsruher, Hertha, Notfall, Fan Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. mehr ... 21. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Torloses Remis: KSC holt einen Punkt auf Schalke

Monaten, Ferne, Torloses, Stindl, Baden, Lars, Gelsenkirchen, Comeback, Württemberg, Verletzungspause Die Karlsruher nehmen einen Zähler aus Gelsenkirchen mit, die Aufstiegsplätze rücken aber in weitere Ferne. Lars Stindl feiert nach gut drei Monaten Verletzungspause sein Comeback. mehr ... 31. März 2024

t-online.de

Bleibt Julian Nagelsmann beim DFB? Rudi Völler äußert sich – "hat Angebote"

Angebote, Julian, Nagelsmann, Vertrag, Rudi, Völler, Bundestrainer, Bleibt Der DFB würde den Vertrag mit Julian Nagelsmann gerne verlängern. Der Bundestrainer hat aber wohl weitere Angebote. mehr ... 3. April 2024

news.de

Hertha BSC News: Notfall bei Zweitliga-Spiel: KSC-Fan stürzt von Brüstung

Hertha, Brüstung, Bericht, News, Duell, Karlsruher, Zweitliga, Notfall, Spiel, Fan Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de. mehr ... 21. April 2024

swr.de

Landgericht Karlsruhe: Abwahl von Ex-KSC-Vize Müller war rechtens

Abwahl, Müller, Landgericht, Streit, Freitag, Mitglied, Vize, Martin, Karlsruher, Entscheidung Vor dem Karlsruher Landgericht wird am Freitag die Entscheidung im Streit um den abgewählten KSC-Vizepräsidenten, Martin Müller, verkündet. Ein KSC-Mitglied hatte die Abwahl infrage gestellt. mehr ... 4. April 2024

muensterschezeitung.de

Schmidt würde Di María gerne bei Benfica Lissabon halten

Benfica, María, Schmidt, Lissabon, Trainer, Vertrag, Roger, Saisonende, Ángel Der Vertrag von Ángel di María bei Benfica Lissabon läuft am Saisonende aus. Trainer Roger Schmidt würde ihn gerne halten - entschieden ist aber noch nichts. mehr ... 5. April 2024

wn.de

Schmidt würde Di María gerne bei Benfica Lissabon halten

Benfica, María, Schmidt, Lissabon, Trainer, Vertrag, Roger, Saisonende, Ángel Der Vertrag von Ángel di María bei Benfica Lissabon läuft am Saisonende aus. Trainer Roger Schmidt würde ihn gerne halten - entschieden ist aber noch nichts. mehr ... 5. April 2024

expand_less