Norwegens Nationalspielerin Saevik wechselt nach Wolfsburg

16. September 2020 ©
16. September 2020 ©
Der VfL Wolfsburg hat die norwegische Fußball-Nationalspielerin Karina Saevik verpflichtet. Die 24 Jahre alte Stürmerin wechselt von Paris Saint-Germain zu den Niedersachsen und erhält dort einen Vertrag bis zum 30.
Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg hat die norwegische Fußball-Nationalspielerin Karina Saevik verpflichtet. Die 24 Jahre alte Stürmerin wechselt von Paris Saint-Germain zu den Niedersachsen und erhält dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.
«Mit Blick auf den längerfristigen Ausfall von Ewa Pajor bin ich sehr glücklich, dass wir in Karina eine international erfahrene Stürmerin verpflichten konnten, die uns bereits bei der WM im letzten Jahr positiv aufgefallen ist», wird der Sportliche Leiter der VfL-Frauen, Ralf Kellermann, am Mittwoch in einer Vereinsmitteilung zitiert. «Ich bin davon überzeugt, dass sie unseren Kader sofort verstärken wird.» Angreiferin Pajor fällt nach einem Eingriff am Knie mindestens bis zum Jahresende aus.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less